Jump to content

Aufnahme: Audiospur verschoben

michael29

Recommended Posts

Posted (edited)

Bei ein paar Aufnahmen in letzter Zeit ist mir beim darauffolgenden schneiden und Umwandeln leider aufgefallen, dass in den .ts Dateien die Audiospur zum Teil stark verschoben sind. Das läßt sich meines Wissens auch nicht verhindern, :mad: . Interessanterweise tritt das Problem nicht auf beim Anschauen der .ts Aufnahme mit VLC oder Windows Media Player. Seltsam ist, das tritt bei dem Sender mit fast jeder Aufnahme auf (Eins Festival).

Hat evtl hier einer eine Idee was ich damit machen kann, evtl ein anständiges Tool zum Neuschneiden der Aufnahme empfehlen?

Ich hab jetzt ein halbes Dutzend durchprobiert aber entweder übernehmen die die Audiospur fehlerhaft oder stellen irgendwas anderes mit der .ts Datei an.

Danke schon mal.

Gruß

Michael

Edited by michael29
Posted

ProjectX zum demuxen, und dann Cuttermaran zum schneiden und eventuellen wieder muxen.

PeterF

• 2 weeks later...
Posted

Und es ist schon wieder passiert, aber jetzt glaub ich weiß ich worans liegt. Die Serie die ich aufnehmen will hat den Ton als mpga abgelegt, Stereo, 192kb/s . Davor kommt aber man lache und staune ein alter Paulchen Panther Cartoon mit mono Sound. VLC udn wmplayer kriegen das sauber hin beim abspielen aber beim Export der Audiospuren knallt es dann. Wenn ich die Spuren ohne Schnitt einfach zerlege kommt der Fehler (auch wenn ich einfach mitten in dem PP Cartoon schneide) setzte ich den Schnitt am Anfang meiner Serie funktioniert es.