Jump to content

neu-installation dvbviewer deaktiviert aufnahme-timer im service

Recommended Posts

Posted

hallöchen

eine neuinstallation des dvbviewers auf einem client deaktiviert bei mir im rec service alle aufnahme-timer

nach der deinstallation vom viewer aufm latop waren alle timer noch aktiv

danach den viewer wieder installiert und die einstellungsseite vom service "bearbeitet"…

danach sind alle aufnahme-timer bei mir im service deaktiviert!

muss man den service stoppen wenn man den viewer installiert?

der service läuft auf meinem server

hab heute meinen htpc neu aufgesetzt und da ist mir das aufgefallen… mit dem laptop konnte ich das verhalten bestätigen

Grüße @lex

Posted

Der DVBViewer deaktiviert keine Timer automatisch. Aber der Recording Service, wenn der Sender nicht in der Senderliste vom Recording Service (der dazugehörigen DVBViewer Installation) gefunden wird.

an der viewer installation aufm server (wo ja auch der service läuft) wurde nichts geändert

Aktiveier am besten auf allen Clients die auf einem anderen PC laufen "Lade Senderliste beim Start herunter"

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Lade_Senderliste_beim_Start_herunter

ist ja aktiv bzw. wurde ja aktiviert! funktioniert ja auch... aber bei einer neuinstallation werden die timer beim rec service deaktiviert

wenn man die timer dann wieder aktviert ist ja auch ruhe im karton...

installiert man aber auf einem pc x den viewer und stellt diesen so ein das der rec-service verwendet werden soll... werden im service die timer deaktiviert

jedenfalls bei mir

grüße @lex

Posted

Verwendest du überall die aktuellen Versionen (DVBViewer Pro 4.8.1 und Recording Service 1.8.0.1)?

Posted

jo

alles aktuell

Posted

kann das jemand nachstellen?

grüße @lex

Posted

Also ich kann das bei mir nicht reproduzieren.

Posted

hmmm... das hatte ich "befürchtet"

das ganze ist ja eh kein drama ... denn wer installiert den viewer schon ständig neu

es war mir nur schon mehrmals aufgefallen!

die timer liste und die senderliste beim viewer sind nach der installation ja leer und stimmen daher nicht mit der vom service überein...

evtl liegt da ja der hund begraben

wenns aber nur bei is :wacko:

ich kann mit dem "problem" leben

@lex

Posted

Stell auf jeden Fall sicher dass der Recording Service und der Client eine Identischen Senderliste nutzen (zum Testen eventuell mal einen Sender hinzufügen und im Webinterface (nach einem neu starte vom RS) und im Client überprüfen ob er zu sehen ist).

Sonst poste mal ein support.zip vom Server und vom Client.

Posted

wenn ich die senderliste aufm server ändere muss ich dank der funktion "lade senderliste beim start..." an den clients nichts machen.. klappt wunderbar

lars sei dank... eine tolle funktion :rolleyes:

es passiert wirklich nur wenn man den viewer neu installiert (nicht auf dem server)

beispiel:

heute kam endlich mein neuer laptop und als abschluss der einrichtung wurde der viewer installiert... da war es dann wieder... die timer wurden deaktiviert... sogar die laufende aufnahme wurde unterbrochen... weil auch der timer deaktiviert wurde

nur die beiden timer die man nur im rs sieht bleiben aktiv! einmal die autosuche für neue timer und ein anderer prozess timer

seltsam seltsam

@lex

Posted

hallo,

ich hatte heute dasselbe problem: installation des client führte zu deaktivierung der

vorhandenen aufnahme-timer im rec.-service.

gruß,

luvo

Posted

tja wer weiss... :wacko:

ich kann wie gesagt damit leben...

die frage wäre was Tjod anders macht als wir!?

grüße @lex

Posted

OK in einer VirtuaBox XP Installation konnte ich das jetzt auch reproduzieren.

• Create New...