rami2011 Posted July 3, 2011 Posted July 3, 2011 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner TV-Karte einer tevii s470 dvb-s2. Sie lief ca. 1,5 Jahre problemlos auf meinem HP p6304 de mit dem W7 home premium. Dann zeigt mein DVBViewer beim starten plötzlich "für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Habe das Teil ausgebaut und auf einen anderen noch nicht benutzten pci-express Steckplatz nochmals eingebaut - nachdem mehrmaliges herunterfahren und neustarten nichts genutzt hat. Die Gerätetreiberinstallation hat mir nach dem Neustart angezeigt, dass das Gerät jetzt verwendet werden kann. PCI-Express-Stammanschluss 2 - 3b44 Vewendung jetzt möglich VM Test Series PCIe DVB-S/S2 - Verwendung jetzt möglich wurde angezeigt. Hat das Betriebssystem jetzt die Karte erkannt? Wo müsste die Karte im Gerätemanager angezeigt werden, denn dort habe ich nur unter Audio-, Video- und Gamecontroller die Eintragung VM Test Series PCIe DVB-S/S2 gefunden? Ach ja weder die tevii software noch der DVBViewer erkennen die Karte? Hoffe jemand hat Tipps wie ich weiter vorgehen kann! Quote
BenGun Posted July 12, 2011 Posted July 12, 2011 hast die aktuellen Treiber vom Mai 2011 getestet? Quote
rami2011 Posted July 13, 2011 Author Posted July 13, 2011 Heruntergeladen habe ich ihn schon. Aber da ich überhaupt nicht erkennen kann, ob das Gerät erkannt wurde, konnte ich auch den Treiber noch nicht aktualisieren. Wo müsste denn der Eintrag im Gerätemanager sein? Quote
Cornfed Posted July 14, 2011 Posted July 14, 2011 (edited) VM Test Series ist ein falsche Treiber von Microsoft selbst. Der musst ersetzt werden durch der Tevii Treiber. Edited July 14, 2011 by Cornfed Quote
rami2011 Posted July 14, 2011 Author Posted July 14, 2011 Habe gleich probiert und den Treiber geändert. Die Installation war problemlos. Ich war echt nicht darauf gekommen. Aber leider kam nach dem Neustart immer noch die gleich Meldung beim DVBViewer - kein Gerät verfügbar. Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen? Quote
Tjod Posted July 14, 2011 Posted July 14, 2011 Hast du nach der Treiber Änderung den DVBViewer nach neuer Hardware suchen lassen? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Suche_Ger.C3.A4te Quote
rami2011 Posted July 14, 2011 Author Posted July 14, 2011 Jetzt ja; und schon hat es geklappt. Die Sender sind alle da !!! :biggrin: Vielen Dank für die Hilfe !! Quote
Recommended Posts