Jump to content

DVBViewer 4.8.1.0 findet bei Technisat Cablestar 2 HD das CI-Modul nic

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe gerade eine neue Technisat Cablestar 2 HD samt CI Modul installiert. Neue Treiber von der Technisat Seite.

Danach habe ich eine neue DVBViewer Installation vorgenommen. Soweit so gut. Es wurden auch alle Sender gefunden und die Wiedergabe der frei empfangbaren Sender funktioniert auch in HD-Wiedergabe herrvorragend.

Lediglich bei den verschlüsselten Sendern (SAT1, RTL) gibt es Probleme. Diese werden zwar in der Senderliste angezeigt aber bei Anwahl werden diese nicht wiedergegeben. Im Menue wir auch kein CAM-Modul angezeigt (Menuepunkt ist ausgegraut).

Das Modul (Alphacrypt classic) samt Karte (Unity Media D02) funktioniert an einem anderen Rechner ohne Probleme, dort werden die verschlüsselten Sender mit diesem Modul und dieser Karter problemlos wiedergegeben. Also daran liegt es vermutlich nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Im anhang poste ich auch die support.zip.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Posted

Hallo Alexander,

ich habe die gleiche Karte wie Du (ebenso inkl. AlphaCrypt Classic und UnityMedia Karte), allerdings ein anderes "Leid" (siehe mein Aussetzer Post).

Vielleicht hilft Dir ja die gleiche Lösung, die mir gegen meine Aussetzer geholfen hat:

Nicht den offiziellen Technisat Treiber verwenden, sondern einen "aktuelleren" Treiber eines anderen DVB Karten herstellers mit gleichem Chipsatz (Mantis)

Dieser: Link hat bei mir bisher Wunder gewirkt.

Ansonsten kannst Du auch noch einmal weiter nach Mantis DVB Treibern googlen. Unter Linux verwenden alle diese Karten erfolgreich den gleichen Treiber (allerdings ohne CI Unterstützung :( - bei U-Media Kunden ganz schlecht :whistle:)

Muss allerdings komplett händisch installiert werden. Ob der neue Treiber allerdings 100% Win7 wie bei Dir kompatibel ist, kann ich nicht sicher sagen. Auf der Seite steht XP & Vista 32+64 bit. Eigentlich funktionieren Vista Treiber ja auch oft noch unter 7.

Hoffe es hilft Dir

Grüße

Linne

Posted

Werde ich probieren, danke Dir