SHCSHC Posted July 4, 2011 Posted July 4, 2011 (edited) Hallo, ich kann entweder eine Terratec H7 (DVB-C & DVB-T) oder eine Technisat CableStar HD (DVB-C & DVB-T) installieren, beide zusammen funktioniert nicht (Info im Gerätemanager: "Gerät konnte nicht gestartet werden"). Ist es bekannt, dass die beiden Geräte inkompatibel zueinander sind, oder bin ich zu blöde für die Installation? Ich nutze Windows7 64bit Unabhängig voneinander funktionieren beide hervorragend mit DVBViewer und DVB-C, ich wollte jedoch einen zweiten Tuner für gleichzeitige Aufnahmen einsetzen. Kann man alternativ DVB-C und DVB-T eines Gerätes gleichzeitig nutzen? Evtl. über ein T-Stück am Antenneneingang? Funktionieren zwei Geräte des gleichen Herstellers parallel? Vielen Dank für Eure Hilfe, SHC Edited July 4, 2011 by SHCSHC Quote
SHCSHC Posted July 5, 2011 Author Posted July 5, 2011 Hallo, ich bin ein wenig schlauer geworden: - Die Karten scheinen Hybrid-Karten zu sein, d.h. es geht nur entweder DVB-C ODER DVB-T. Dementsprechend sind meine Versuche mit einem T-Stück auch fehlgeschlagen. - Außerdem kann man DVB-C und DVB-T nur schwer in einer echten Multi-Tuner-Umgebung nutzen, da die gefundenen Sender für die Software unterschiedlich sind (z.b. ZDF auf DVB-C und ZDF auf DVB-T sind für DVBViewer verschiedene Sender), daher kann das System auch nicht das nächste freie Gerät nutzen. Man müsste also manuell verschiedene Sender programieren. Bleibt nur noch die Frage, ob 2x Terratec H7 oder 2x Technisat CableStar Combo HD harmonieren ? Danke, SHC Quote
Recommended Posts