Illuminati Posted July 7, 2011 Posted July 7, 2011 Hiho, Ich besitze die Technisat Cablestar HD 2 und schaue über DVB-C Kabelanschluss fern. Ich habe seit mein Kabelanbieter neue Sender aufgeschaltet hat kein Sport Eins und Co mehr. Auch ein direktes Suchen nach der von meinem Anbieter angegeben Frequenz bzw. ein komplettter neuer Sendersuchlauf führte nicht zum Ziel. Was kann ich noch tun? Bei meinem Bruder der über den selben Hausanschluss schaut (auch über DVB-C) funktionierte es nach einem neuen Sendersuchlauf wieder inkl aller Sender. Er schaut allerdings über einen normalen Flachbildfernseher. Quote
Tjod Posted July 7, 2011 Posted July 7, 2011 Hast du das mal mit "Gründliche Suche" Probiert? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf#Gr.C3.BCndliche_Suche_.28dauert_l.C3.A4nger.29 Quote
Illuminati Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 So. Ich hab jetzt meinen Pc neu aufgesetzt. Nach dem Sendersuchlauf finde ich jetzt auch Sport 1. Jetzt ist das Problem, dass er den Fehler "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar" anzeigt und kein bild aufbaut. Ich habe die neueste Software für meine Fernsehkarte drauf. Anbei der Support.zip, vielleicht hilft das euch weiter. support.zip MfG Illuminati Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Das bedeutet dass der Sender verschlüsselt ist und du kein CI und CAM hast. Bei SPORT1 HD gibt es aber noch ein weiteres Problem. Der gehört zu dem HD+ Müll wo es das Ziel ist die Nutzer einzuschränken. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hd-was-ist-das/ Und da dass am PC nicht wirklich möglich ist gibt es einfach überhaupt keine Möglichkeit das (legal) am PC wiederzugeben. Quote
Illuminati Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 (edited) hiho, Laut meinem Kabelbetreiber empfange ich Sport 1 und Sport 1 hd. Sport 1 hd logischerweise verschlüsselt. Aber bei mir gehen ja jetzt immo alle Sender nicht. Es kommt bei fast jedem, das ich dafür angeblich kein passendes gerät hätte selbst bei zdf und das kann eigentlich nicht sein. Bzw. bei Kabel 1 (nicht hd) kommt keine Fehlermeldung aber er baut kein Bild auf. Nur schwarzer Bildschirm ohne ton. aber der EPG text wird normal angezeigt. Edited July 8, 2011 by Illuminati Quote
guenti51 Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Ich habe seit mein Kabelanbieter neue Sender aufgeschaltet hat kein Sport Eins und Co mehr. Aber bei mir gehen ja jetzt immo alle Sender nicht. Na, was denn nu ? Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Bei den meisten Kabelanbietern sind alle Privaten Sender "Grundverschlüsselung" (billig Pay-TV). Nur beim Analogen Empfang ist das nicht so. Quote
Illuminati Posted July 8, 2011 Author Posted July 8, 2011 hiho. bevor ich gestern meinen pc neu aufgesetzt hab, haben doch aber die anderen Sender funktioniert. @guenti51: Lies meine Beiträge der Reihenfolge nach. Quote
Recommended Posts