Fragfix Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Hallo, ich habe hier einen Server laufen der u.a. Fotos via UPNP bereit stellt. Jetzt möchte ich diese auch auf dem Fernseher im DVBViewer ansehen können. Nur wie bringe ich das dem DVBViewer bei? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Grüsse Quote
Tjod Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Der DVBViewer kann nicht als UPnP Client genutzt werden. Quote
dbraner Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Hallo, ich habe hier einen Server laufen der u.a. Fotos via UPNP bereit stellt. Jetzt möchte ich diese auch auf dem Fernseher im DVBViewer ansehen können. Nur wie bringe ich das dem DVBViewer bei? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Grüsse Du kannst XBMC nutzen. Wie man das möglichst weich in den DVBViewer einbindet (z.B. Aufruf per Fernbedienung) wurde schon in diversen Threads beschrieben. Quote
hackbart Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Oder auf eine der nächsten Versionen vom DVBViewer warten... Quote
trudeh Posted July 8, 2011 Posted July 8, 2011 Oder auf eine der nächsten Versionen vom DVBViewer warten... Version 18.3? Quote
mague Posted July 9, 2011 Posted July 9, 2011 Hallo, ich habe hier einen Server laufen der u.a. Fotos via UPNP bereit stellt. Jetzt möchte ich diese auch auf dem Fernseher im DVBViewer ansehen können. Nur wie bringe ich das dem DVBViewer bei? Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Grüsse Geht nur UPnP auf dem Server ? Windows, Linux und die meisten NAS koennen auch smb anbieten. Am Medienserver wuerde ich beides aktiveren so vorhanden. DVBViewer kann auf SMB zugreifen... Quote
hackbart Posted July 9, 2011 Posted July 9, 2011 Wir sind in 9 Jahren grade mal auf 4.8 geklettert, das wird sicher nicht so lange dauern. Wie gesagt die wenigsten sehen was im Hintegrund so gestemmt werden muss - und dann kommen auch noch Sachen dazu wie Kundensupport per eMail/Telefon auf den ich gar nicht erst eingehen will. Quote
hb76 Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Oder auf eine der nächsten Versionen vom DVBViewer warten... das wäre super von euch, das wäre echt klasse. danke für dieses klasse progi. Quote
Recommended Posts