StrangeDays Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Huhu, leider ist mir gestern der GAU passiert. Nach einer anstrengenden Woche hab ich beim mounten meines True Crypt Containers in dem ich alle wichtigen Daten aufbewahre, diesen mit dem USB Stick verwechseltund versehentlich formatiert. Darin enthalten waren u.a auch meine Linzensdaten für den DVBViewer. Nun bin ich darum bemüht die Scherben wieder aufzusammeln und wollte mich erkundigen, ob es möglich ist, mir die Lizensinformationen, unter Angabe von bestimmten Informationen nochmal zukommen zu lassen. Grüße Dennis Quote
Tjod Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Ist der DVBViewer noch Installiert? Dann kannst du über das KeyTool an die Daten kommen. Sonst (links oben): http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=lost Quote
Danzer43 Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 ich hatte auch ein ähnliches Problem, hab kurz eine Mail an Herrn Hackbart geschickt mit kurzer Beschreibung mit Mail-Adresse unter der ich auch die ersten Downloads vornehmen konnte. Es dauerte keine Stunde und ich bekam alle Dateien noch einmal inkl. Key . Also wenn etwas schnell einfach und unkompliziert geht - dann hier Alles läuft wieder . Quote
StrangeDays Posted July 23, 2011 Author Posted July 23, 2011 Ich hab die Prozedur bereits einmal hinter mir und kann bestätigen das es sehr schnell vonstatten ging. Leider hab ich allerdings bis dato noch keine Rückmeldung erhalten. Ich versuche es einfach nochmal. Quote
StrangeDays Posted July 26, 2011 Author Posted July 26, 2011 Könnte mir eventuell nochmal jemand der dazu in der Lage ist behilflich sein? Den von Tjod vorgeschlagenen Lizens Export aus einer laufenden DVBViewer Installation konnte ich natürlich nicht vornehmen da zu dem Zeitpunkt des Datenverlusts kein DVBViewer auf meinem PC lief. (Umzugsbedingt habe ich keinen SAT Anschluss mehr für meine Skystar 2TV in meinem Büro) Ich würde aber dennoch ganz gerne den DVBViewer für meinen HTPC im Wohnzimmer verwenden. Bin jetzt nicht zwingend davon ausgegangen das die Hintergründe wichtig sind da ich aber noch keine Rückmeldung per mail bekommen habe und es bereits das zweite mal versucht hab liefer ich den Grund für mein Anliegen eben jetzt nach. Auf der Lost+Found Page hab ich meine Informationen (Kontaktdaten) übermittelt inkl. alter und neuer Adresse. Woran scheiterts? Quote
nuts Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 (edited) Ich habs nochmal an Christian weitergeleitet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Die Antwort-email liegt im Spam-Ordner (bitte überprüfen!) Deine Angaben waren unvollständig, sodass eine Überprüfung nicht möglich war. Christian hat gerade zu viel zu tun und kümmert sich noch darum. Edited July 26, 2011 by nuts Quote
hackbart Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Erm sicherlich nicht an uns, leider werden wie ich schon auf der Webseite geschrieben habe die von uns versendeten eMails als Spam deklariert. Je nach Provider, muss man um an die Daten zu gelangen auf das jeweilige Webfrontend zurückgreifen und da die blockierten eMails auslesen. Christian Quote
StrangeDays Posted July 26, 2011 Author Posted July 26, 2011 Das hab ich bereits im Vorfeld als eventuelles Problem mit einkalkuliert allerdings ist auch in meinem Spam(verdachts)ordner seit der ersten Anfrage keine E-Mail eingegangen. Quote
StrangeDays Posted July 31, 2011 Author Posted July 31, 2011 Ich will hier ja niemandem zur Last fallen aber ich hab bedauerlicherweise immer noch keine neue Lizens übermittelt bekommen. Nochmal der explizite Hinweis darauf das der Spamverdachtsordner meines Mailanbieters hier definitiv nicht das Problem ist. Ich bitte nochmal freundlich um Mithilfe in dieser Sache. Quote
StrangeDays Posted August 3, 2011 Author Posted August 3, 2011 Hallo, gleich mal eins vorweg: Ich poste mein Anliegen wirklich ungern doppelt, bitte aber um etwas Verständnis, da der Angelegenheit in dem ursprünglich von mir eröffenten Thread offenbar keine Beachtung mehr geschenkt wird. Offen gestanden bin ich etwas entäuscht. Ich hatte bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten hier Unterstützung zu erhalten und auch im Falle eines - zugegebenermaßen selbstverschuldeten Datencrashs - bin ich davon ausgegangen, das die Zusendung einer neuen Lizens keine großen Schwierigkeiten bereiten würde. Nun warte ich leider bereits seit dem 10 Juli und bis dato ist noch nichts klärendes passiert. Möglicherweise ist mein Anliegen in der Flut aus Anfragen hier im Forum untergegangen oder die Entscheidungsträger haben schlichtweg wenig Zeit. Für beides hätte ich Verständnis, möchte nur nochmal dezidiert auf mein Problem aufmerksam machen und um Unterstützung bitten. Vielen Dank Dennis P.S: Nein im Spamordner meines Mailanbieters ist definitiv nichts hängengeblieben. Quote
Tjod Posted August 3, 2011 Posted August 3, 2011 DVBViewer und die Bitte um eine neue LizensZu dem Titel eine neue Lizenz musst du wenn kaufen. Du kannst nur deine Lizenz Daten nochmal zugesandt bekommen. Wenn du das in den eMail Titel packst wundert es mich nicht wenn die nicht ernst genommen wird. Mit dem anliege bist du hier im Forum Falsch. Alles was die Lizenzen betrifft läuft nur per eMail ab, soll heißeren du musst das wenn per eMail klären. Hier kann dir keiner wirklich helfen. Der einzige der hier hin und wieder vorbei guckt der was mit den Lizenzen zu tun hat ist Christian. Aber der hat aber meist schon genug mit den paar hundert eMails täglich zu tun. Das heißt du solltest die eMail auch klar vorformulieren. Also keinen Roman schreiben aber alle relevanten Informationen sollten enthalten sein. Und bei einem Problem von einer Person reicht ein Topic. Quote
StrangeDays Posted August 3, 2011 Author Posted August 3, 2011 Gut der Titel war unglücklich formuliert ich denke aber das anhand der Problembeschreibung recht deutlich wurdewo mein Problem liegt und das meine Bitte legitim ist.Abgesehen davon gibt man im Bereich der erneuten Lizens Zusendung eurer HP ediglich Infos zur Person an bisher hab ichmich auch daran gehalten. Ich werd jetzt einfach mal eine eMail an bhackbart richten. Quote
StrangeDays Posted August 4, 2011 Author Posted August 4, 2011 So der Weg über die direkte Kontaktaufnahme zu Herrn Hackbart brachte heute dann den Erfolg. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal. Quote
Recommended Posts