tempoplus Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Hallo, ich habe 2 Rechner. Rechner A beheimatet die TV Karten und dient als Server, Rechner B ist Client. Zusätzlich habe ich ein iPhone. Nun habe ich soweit alles eingerichtet, dass ich mit Client (Rechner und auch iPhone fernsehen kann. Mit dem iPhone hab ich dann gar eine Aufnahme programmiert, diese wurde auch erfolgreich auf dem Server abgelegt. Wie steht es denn aber nun mit dem Abrufen der Aufnahme und anderer Video-, Musik und Bilddateien vom Server am Client? Ich habe auf dem Server diese Media Sammlungen freigegeben, sehe am Client jedoch nichts. Lediglich beim iPhone habe ich zugriff auf die Videos - auf Bilder und Musik jedoch nicht. Rufe ich das Webinterface auf steht da jedoch 10 Bilder 3 Musik Dateien 4 Videos... Wie stell ich das ein? Zudem möchte ich auch mit dem Client (Rechner Aufnahmen programmieren, die auf dem Server abgelegt werden sollen. Wie stelle ich das ein?
Tjod Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 Wie steht es denn aber nun mit dem Abrufen der Aufnahme und anderer Video-, Musik und Bilddateien vom Server am Client? Ich habe auf dem Server diese Media Sammlungen freigegeben, sehe am Client jedoch nichts. Lediglich beim iPhone habe ich zugriff auf die Videos - auf Bilder und Musik jedoch nicht.Das geht zur zeit nicht. Zudem möchte ich auch mit dem Client (Rechner Aufnahmen programmieren, die auf dem Server abgelegt werden sollen. Wie stelle ich das ein?Wenn alles nach der Anleitung hier konfiguriert ist sollte das klappen.http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung
desweil Posted July 10, 2011 Posted July 10, 2011 video, bild und musikdateien, die auf dem Server oder woanders im netz liegen einfach per netzwerk freigabe freigeben und am client zu den video/bild/audio verzeichnissen hinzufügen.
Recommended Posts