Falke 3D Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hallo, ich wollte meine Sky Star 2 HD Satkarte mit der Testsoftware TransEdit erkennen lassen, und auch die Funktion prüfen. Das erkennen funktionierte auch Prima, nur Sender wurden unter Astra 19,2 E nicht gefunden. Pat färbte sich nur von gelb nach rot. Nirgends ein Pegelausschlag. Anderst ausgedrückt passierte das auch bei der Nutzung des DVB Viewers TE und in der Software Progdvb. Der Ausfall des Treibers passierte bei dem Einsetzen einer Tonquelle, die über den Eingang in die Soundkarte kam während auf die Technisat Karte zugegriffen wurde. Die Folge war Win 7 brachte kein Begrüssungston mehr. Und schlug den HDMI Sound meiner GF GTX 460 Als Soundausgang vor. Sound der Soundblaster FX funktionnierte aber noch gut. Ich weiss nicht ob das Zufall war, aber seitdem komme ich trotz vieler unterschiedlicher Treiberinstallationen (Orginal Technisat CD) und den neueren Treibern) nicht mehr zu gefundenen Sendern und Programmen. Bitte um Hilfe ! support.zip Quote
Falke 3D Posted July 11, 2011 Author Posted July 11, 2011 Danke für Frage, wie prüfe ich dass den bei interner Satkarte ? Quote
guenti51 Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Na da wird doch extern ein Kabel dran angeschlossen sein, hoffe ich. Dieses mal mit ´nen Receiver verbinden wäre doch eine Möglichkeit. Quote
Falke 3D Posted July 12, 2011 Author Posted July 12, 2011 Danke, der Hinweis brachte mich darauf, den internen Receiver des Fernehers zu benuzen, den ich auch als Monitor für Comp habe. Als ich alle Satdaten löschte, und neu suchen ließ, wurde nicht mal mehr ein Satelit gefunden. Also muss ich erst mal einen Sattechniker kommen lassen. Quote
Falke 3D Posted July 14, 2011 Author Posted July 14, 2011 Mit dem Techniker mußte ich festellen, dass mir Jemand mutwillig das Satkabel durchtrennt hat. Leider gibt es immer noch die gleichen Probleme, trotz bei mir ein Signall ankommen würde (geprüft) Kann es sein dass durch das Kabeldurchtrennen im laufenden Betrieb, die Satkarte beschädigt wurde ? Quote
PeterF Posted July 14, 2011 Posted July 14, 2011 durch einen Kurzschluss im Anschlusskabel kann die Karte durchaus zerstört werden. PeterF Quote
Recommended Posts