Zumfra Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hallo Habe folgendes Problem: Habe eine Skystar 2 PCI Karte, die mit der 4.3. Version einwandfrei läuft. Möchte ich aber auf 4.6 aufrüsten (wegen mehr Transpondern z.B.), werden die Treibern aktualisiert und die Karte läuft nicht mehr auch mit anderen Software (ProgDVB z.B.). Wenn ich die alten Treiber wieder installieren will, startet der Rechner sogar gar nicht mehr.. Blaues Bildschirm, schwere Hardware Fehler.. usw. So dass es mir nur ein Systemwiedererstellung übrig bleibt.. Da läuft's wieder, aber mit der alte Software.. Meine Fragen: 1. Was mache ich falsch? 2. Ist PCI für WIN7 zu alt? 3. Wieso kann man nicht nur die Software installieren (als Option von mir aus) separat von den Treibern? Danke Quote
Inti31 Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Ne, W7 arbeitet ganz prima mit der Karte zusammen - ich empfehle Dir mal hier vorbeizuschauen... Nackter Technisat Treiber Grüße Inti31 Quote
Griga Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Treiber- und Software-Version müssen immer zusammenpassen. Neuer Treiber + alte Software (oder umgekehrt) = Problem. Der DVBViewer braucht bei Installation des WDM/Netzwerk-Treibers (SkyNet.sys) zwingend die passende Software-Version, und zwar das, was sich in Programme\TechniSat DVB\bin befindet. Quote
Zumfra Posted July 11, 2011 Author Posted July 11, 2011 Danke für: Nackter Technisat Treiber (leider für mich Chinesisch).. Und auch an Griga. Was macht man wenn man Leihe ist. Man bleibt bei 4.3 Leider ist es mein Fall. Ist nicht so schlimm es war nur für's Uptodate sein. Danke nochmal.. Quote
Griga Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Aktualisiere keine Treiber, ohne danach das dazugehörige TechniSat-Setup (aus dem selben Download) auszuführen. Quote
Zumfra Posted July 11, 2011 Author Posted July 11, 2011 Eigentlich, habe ich die 4.6 Version herunter geladen, dekomprimiert und den Setup laufen lassen. Treiber Aktualisierung macht sich dann von allein. Anschließend geht die Karte gar nicht mehr. Mit keiner Software. Alle Software starten ganz normal, melden aber: Skystar 2 not sarted. Quote
Recommended Posts