Jump to content

Skystar 2 PCI TV

Recommended Posts

Posted

Hallo

Habe folgendes Problem: Habe eine Skystar 2 PCI Karte, die mit der 4.3. Version einwandfrei läuft.

Möchte ich aber auf 4.6 aufrüsten (wegen mehr Transpondern z.B.), werden die Treibern aktualisiert und die Karte läuft nicht mehr auch mit anderen Software (ProgDVB z.B.).

Wenn ich die alten Treiber wieder installieren will, startet der Rechner sogar gar nicht mehr.. Blaues Bildschirm, schwere Hardware Fehler.. usw.

So dass es mir nur ein Systemwiedererstellung übrig bleibt.. Da läuft's wieder, aber mit der alte Software..

Meine Fragen:

1. Was mache ich falsch?

2. Ist PCI für WIN7 zu alt?

3. Wieso kann man nicht nur die Software installieren (als Option von mir aus) separat von den Treibern?

Danke

Posted

Treiber- und Software-Version müssen immer zusammenpassen. Neuer Treiber + alte Software (oder umgekehrt) = Problem. Der DVBViewer braucht bei Installation des WDM/Netzwerk-Treibers (SkyNet.sys) zwingend die passende Software-Version, und zwar das, was sich in Programme\TechniSat DVB\bin befindet.

Posted

Danke für:

Nackter Technisat Treiber (leider für mich Chinesisch)..

Und auch an Griga.

Was macht man wenn man Leihe ist. Man bleibt bei 4.3

Leider ist es mein Fall. Ist nicht so schlimm es war nur für's Uptodate sein.

Danke nochmal..

Posted

Aktualisiere keine Treiber, ohne danach das dazugehörige TechniSat-Setup (aus dem selben Download) auszuführen.

Posted

Eigentlich, habe ich die 4.6 Version herunter geladen, dekomprimiert und den Setup laufen lassen. Treiber Aktualisierung macht sich dann von allein.

Anschließend geht die Karte gar nicht mehr. Mit keiner Software. Alle Software starten ganz normal, melden aber: Skystar 2 not sarted.