hank40 Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Hallo zusammen! Ich hatte vorher XP und PDVD8. Damals waren die Audio- und Videodecoder von PDVD im DVBViewer sofort auswählbar. Nun nach dem Wechsel zu Windows 7 ist das nicht mehr der Fall. Also habe ich mir eine PDVD-11-Trial installiert, den Audio- und Videofilter-Ordner kopiert, PDVD deinstalliert und wollte dann mit Radlight die Decoder registrieren. Aber ich erhalte immer die Fehlermeldung "DllRegisterServer failed in C:\Program Files\DVBViewer\Filtermanager\PDVD-Filter\AudioFilter\CLADR.ax with error code: 0x80070005". Egal, ob ich versuche, die Audio- oder Videofilter zu registrieren. Was mache ich falsch? Danke bereits schon jetzt für eure Hilfe! support.zip Quote
Griga Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Was mache ich falsch? Du hast die Anleitung nicht gelesen: Das Registrieren und Deregistrieren von DirectShow-Komponenten sowie das Ändern von Merit-Werten erfordert {...} Administratorrechte! Quote
hank40 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Danke für die schnelle Antwort. Habe mich als Adminnutzer auf meinem Rechner angemeldet, Radlight gestartet, wollte Decoder registrieren, kam die gleiche Meldung. Dann habe ich mit der rechten Maustaste auf Radlight geklickt und als admin ausführen lassen, wollte Decoder registrieren, und wieder die gleiche Meldung. Ich bin nicht soooo fit, was diese Admindinge angeht, aber was könnte ich jetzt noch machen, damit ich die Decoder registrieren kann? Quote
nuts Posted July 15, 2011 Posted July 15, 2011 Vielleicht nochmal einen reboot, als Admin anmelden und radlight gleich explizit mit Administrator-Rechten starten? Bei mir hat das bis jetzt immer geklappt. Quote
hank40 Posted July 15, 2011 Author Posted July 15, 2011 Habe nach einigen Versuchen gemerkt, dass man nicht alle Decoder registrieren kann. Ist das richtig? Quote
damy Posted July 20, 2011 Posted July 20, 2011 Du hast wirklich die Filter Manager exe Datei mit der rechten Maustaste ( und dann als Administrator ausführen) gestartet? Quote
hank40 Posted July 20, 2011 Author Posted July 20, 2011 Ja, habe ich gemacht. Ich konnte dann auch einige Decoder registrieren, aber in dem Video- und Audio-Ordner sind noch viel mehr Decoder drin, die ich nicht registrieren kann. Im DVBViewer sieht es aber gut aus, d.h. dass ich die PDVD-Decoder auswählen kann und die auch super funktionieren. Quote
dbraner Posted July 20, 2011 Posted July 20, 2011 Ja, habe ich gemacht. Ich konnte dann auch einige Decoder registrieren, aber in dem Video- und Audio-Ordner sind noch viel mehr Decoder drin, die ich nicht registrieren kann. Im DVBViewer sieht es aber gut aus, d.h. dass ich die PDVD-Decoder auswählen kann und die auch super funktionieren. Du musst nicht alle Codecs registrieren. Für Video genügen die in folgendem Post genannten: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/39737-powerdvd-10/page__view__findpost__p__334580 Für Audio würde ich für AC3 den AC3-Filter benutzen. Für Stereo den in Windows eingebauten. Quote
Recommended Posts