fernseh-junkie Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Hi, Leider konnte ich über die Suchfunktion nur Themen zum Empfang von HD-Sendern über DVB-S finden. Ich nutze den DVBViewer 4.8.1.0 in Kombination mit einem Cinergy HTC Stick HD über DVB-C. Ich kriege auch alle Sender, nur bei den HD-Sendern bleibt der Bildschirm schwarz. Mir ginge es hauptsächlich um Anixe HD. Über einen Normalen Receiver kommt der Sender allerdings einwandfrei. Bei dem Sender Sixx verhält es sich übrigens merkwürdigerweise genauso, obwohl das ja kein HD-Sender ist. Hier mal meine Einstellungen für Anixe HD: Network ID: 1 Transponderfrequenz: 618000 Transpondermodulation: auto Transponder Symbolrate: 6875 Transponder Stream-ID: 10003 Video-Pid: 255 Sender-Service-ID 311 Sender-Audio-Pid: 259 Videotype: H.264 Teletext-Pid: 0 Audiotype: AC3 PMT PID: 96 Sprache: DEU PCR-PID 255 Sendergruppe: A Hab zwar schon verschiedene Decoder ausprobiert, hat aber noch mit keinem geklappt. Währ toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Danke schon mal Gruß Quote
Joshua06 Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 Dir fehlt wahrscheinlich ein H.264 Codec. Lade dir mal ffdshow runter und wähle dann im DVBViewer Optionen > DirectX unter H.264 Video Decoder diesen aus. Quote
fernseh-junkie Posted July 16, 2011 Author Posted July 16, 2011 Den hatte ich schon eingestellt (hatte ich vergessen, zu erwähnen, sorry). Hab mir aber trotzdem nochmal eine neue Version heruntergeladen und installiert. Leider kommt nach wie vor nichts. Hab vorhin auch mal Trans Edit scannen lassen. Dort wird der Sender auch gefunden. Es scheint also wirklich an meinem Codec zu liegen. Der DVBViewer läuft auf einem Rechner mit Windows 7, einem 2.13 GHZ-Prozessor und einer ATI Mobility radeon HD 4600 Grafikkarte. Quote
PeterF Posted July 16, 2011 Posted July 16, 2011 poste doch einfach mal das "support.zip", wie oben in schwarz/rot geschrieben, dann braucht hier niemand raten was bei dir wie eingestellt oder vorhanden ist. PeterF Quote
fernseh-junkie Posted July 17, 2011 Author Posted July 17, 2011 OK, hier ist die Support.zipsupport.zip Quote
Joshua06 Posted July 17, 2011 Posted July 17, 2011 Die Terratec Treiber sind recht betagt (meine jetzt seitens Terratec), du kannst alternativ mal die Treiber von Pinnacle PCTV 100e/150e ausprobieren, oder die von Hauppauge für WINTV 930c HD. Da diese Sticks alle EMPIA 28xx Chips besitzen ist das kein Problem. Persönlich habe ich den Hybrid Stick von Hauppauge, aber mit den wesentlich stabileren und neueren Pinnacle Treibern am laufen. Versuch ist es Wert. Die Pinnacle Treiber sind übrigens die neusten Datums (01.09.2010) Quote
fernseh-junkie Posted July 17, 2011 Author Posted July 17, 2011 Also mit den Treibern von Pinnacle hab ich es probiert. Damit kann ich meinen Stick allerdings gar nicht erst installieren. Werd jetzt noch die Treiber von Wintv probieren. Kann es sein, dass ich mir da das ganze Programm installieren muss? Finde da nämlich keine Treiber ohne die ganze Bedienungssoftware. Quote
Joshua06 Posted July 18, 2011 Posted July 18, 2011 (edited) Also mit den Treibern von Pinnacle hab ich es probiert. Damit kann ich meinen Stick allerdings gar nicht erst installieren. Werd jetzt noch die Treiber von Wintv probieren. Kann es sein, dass ich mir da das ganze Programm installieren muss? Finde da nämlich keine Treiber ohne die ganze Bedienungssoftware. Hauppauge Treiber. Dort auf Einzelne Treiber klicken. Pinnacle PCTV (Hinweis an die Admins, der PCTV Download befindet sich auf meinem privaten Server, ist also kein Deeplink) Den Treiber entpacken und dann über den Gerätemanager installieren, wie den Pinnacle auch. Wie hast du den Treiber denn installiert ? Edited July 18, 2011 by Joshua06 Quote
fernseh-junkie Posted July 18, 2011 Author Posted July 18, 2011 @Joshua06: Danke für die Links. Hab mir beide Treiber mal runtergeladen und eben nochmal ausprobiert. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich hab die Treiber entpackt und dann versucht, sie über den Gerätemanager zu installieren. Ich hab den Cinergy HTC Stick mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf "Treiber aktualisieren" gegangen. Dann hab ich den Ordner angegeben, wo die Treiber drin sind. Das ganze hab ich sowohl mit vorheriger Deinstallation der Treiber von Terratec probiert, als auch ohne. Hat in beiden Fällen leider nicht funktioniert. Quote
Joshua06 Posted July 18, 2011 Posted July 18, 2011 @Joshua06: Danke für die Links. Hab mir beide Treiber mal runtergeladen und eben nochmal ausprobiert. Leider mit dem selben Ergebnis. Ich hab die Treiber entpackt und dann versucht, sie über den Gerätemanager zu installieren. Ich hab den Cinergy HTC Stick mit der rechten Maustaste angeklickt und bin auf "Treiber aktualisieren" gegangen. Dann hab ich den Ordner angegeben, wo die Treiber drin sind. Das ganze hab ich sowohl mit vorheriger Deinstallation der Treiber von Terratec probiert, als auch ohne. Hat in beiden Fällen leider nicht funktioniert. Ok bis Gerätemanager war ok dann aber "Aus einer Liste von Computertreibern auswählen" danach dann auf Datenträger dann auf Durchsuchen und dich dann zu deinem entpackten Treiber navigieren. Sollte eine Meldung kommen das dieser Treiber nicht für diese Hardware..usw usw einfach ignorieren und dennoch installieren. Neustart und dann schauste mal ;-) Quote
fernseh-junkie Posted July 19, 2011 Author Posted July 19, 2011 So, nachdem ich jetzt endlich mal wieder etwas Zeit hatte, mich mit meinem DVB-C-Stick auseinanderzusetzen, hab ich jetzt nochmal die Treiber ausprobiert. Mit den Treibern von Pinnacle läuft alles einwandfrei, nur die HD-Sender krieg ich noch immer nicht rein. Hab es dann nochmal mit den Treibern von Hauppauge probiert. habe sie installiert und anschließend auch den Rechner neugestartet. Hier allerdings sagt mir der DVBViewer, dass für den gewählten Sender kein DVB-Gerät verfügbar ist. Egal, welchen Sender ich wähle. Und dass, obwohl das Programm das Gerät in den Optionen erkannt hat. Vielleicht liegt es ja doch an den Decodern. Muss es denn von FFDShow eine bestimmte Version sein, damit es funktioniert? Und wo kann ich denn nachschauen, welche Version ich nutze? Quote
Joshua06 Posted July 19, 2011 Posted July 19, 2011 (edited) Also das kann ja nur noch an einem (womöglich fehlerhaften) HD Codec liegen. Porbier doch bitte anstelle des FFDshow mal den Microsoft DTV-DVD Video Decoder. Ferner könntest du mal nachschauen ob du den aktuellen Grafikkartentreiber installiert hast. EDIT: Achso kein DVB Gerät verfügbar ...dann liegst nicht am Codec. Hier könnte dir vllt. jemand anders helfen. Seltsamist das aber dennoch. Edited July 19, 2011 by Joshua06 Quote
fernseh-junkie Posted July 20, 2011 Author Posted July 20, 2011 Meine HD-Sender gehen endlich! *freu* Ich weiß zwar nicht genau, warum sie auf einmal gehen, aber Hauptsache es funktioniert. Nachdem ich noch ein bisschen rumprobiert hatte, und wieder von den Hauppauge-Treibern zu den Pinnacle-Treibern gewechselt habe, hat der DVBViewer meinen Stick gar nicht mehr erkannt. Hab das Progamm dann mal komplett deinstalliert und neu draufgespielt. Anschließend hab ich einen Sendersuchlauf gemacht, und dann gingen sie plötzlich. Schon merkwürdig, aber jetzt läuft wenigstens alles. :-) Quote
Recommended Posts