Jump to content

Kein Bild bei HD, Aufnahme aber möglich

saurepommes

Recommended Posts

Posted

Ich habe mir eine TBS DVB-S2 8921 TV-Karte zugelegt. Leider werden im DVBViewer keine HD-Sender wiedergegeben, Ton kommt aber. Auch aufnehmen kann ich problemlos in HD, nur die direkte Wiedergabe im DVBViewer scheitert. Bei SD funktioniert auch das Bild.

Bei den Decodern habe ich schon alle Möglichkeiten durchprobiert, hilft alles nichts, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

support.zip

Posted

such mal hier im Forum nach Power-DVD, Cyberlink, PDVD..., such dir den im Internet und installiere ihn wie es im Forum beschrieben ist und stelle den bei H264 als Decoder ein unter Optionen-->DirectX

PeterF

Posted

Ok, danke. Funktioniert mit PDVD7, bei 11 findet er den Codec nicht. Ich habe dann aber ffdshow genommen, das ruckelt nicht so wie PDVD7. Warum meine anderen Codecs nicht funktionieren, frage ich mich aber doch...

Posted

Hier findest du die Antwort:

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

Immer unter Ansicht--> Filter prüfen, welche Filter gerade wirklich im Einsatz sind !!!

Ansonsten:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/

1. Es gibt keinen Support für alte Versionen! Das jeweils aktuelle Release des DVBViewer Pro können Sie als registrierter Kunde im Mitgliederbereich (Service Center) herunter laden.