Jackie78 Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Hallo, seit ich die neueste Bta des Recording service installiert habe, habe ich folgendes Problem: Jeden Tag um Punkt 20:00h wacht mein HTPC ungewollte aus dem Ruhezustand auf. Es ist aber keine Aufnahme programmiert. Leider bringt mich der Eintrag "PowerTroubleShooter" aus der Windows 7 Systemsteuerung nicht weiter, denn er zeigt als Quelle für das Aufwachevent "unbekannt" an. Kann es sein, dass hier irgendwas falsch konfiguriert ist, oder gar ein Fehler im Recording Service vorliegt? Sonst hat sich im System eigentlich nichts verändert, und in der Aufgabelnplanung von Windows sehe ich auch keinen Eintrag, der den Rechner täglich um diese Uhrzeit aus dem Ruhezustand reaktivieren soll. Was könnte also das ungewollte Aufwachen auslösen? Bekomme ich das irgendwie heraus?
Lars_MQ Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Vielleicht irgendein autoupdate? Wenn der recording service der schuldige sein sollte, würde irgendwas dazu im svcdebug.log stehen. Aber der Service weckt nur, wenn ein Timer anliegt...
Tjod Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Ein Kandidat der das aufwachen auslösen könnte wäre ein Virenscanner oder Windows Update. Sonst im Recording Service alle Timer durch gucken (auch Autosuche usw.).
rage76 Posted July 21, 2011 Posted July 21, 2011 Hallo, Schau mal in die Aufgabenplanung von Win7. Da findest du alle Tasks die evtl. den Rechner aufwecken können. Auch das Auto-Update vom Win7 Media Center könnte es sein. Gruß
Recommended Posts