x23piracy Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 (edited) Hallo, ich habe im Recording Service Pfade zu Bildern, Musik und Videos (Filmen) konfiguriert (Media Sammlung) die auch XBMC nutzt, der UPNP Server des Recording Service ist auch aktiv. Wenn ich Versuche über XBMC via UPNP auf die Medien zuzugreifen kann ich nur Sender und gelaufene Aufnahmen sehen die Ordner für Bilder, Musik und Videos (Filmen) bleiben leer. Hat jemand ein ähnliches Problem oder wieso geht das nicht? Ich wäre dankbar für jeden Tip evtl. habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen Gruß X23 Edited July 22, 2011 by x23piracy
Tjod Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Hast du die Aufgabe "Update alle Mediasammlung DBs" im Webinterface schon mal ausgeführt?
v!rus Posted July 22, 2011 Posted July 22, 2011 Ich habe nur ein ähnliches Problem. Denke aber, dass es vielleicht was Ähnliches ist. Ich greife mit meinem AV-Receiver (Yamaha RX-V2067) auf die Mediasammlung zu und der Großteil der Dateien wird mir auch angezeigt. Lediglich FLAC und WAV Dateien bekomm ich via RecService nicht angezeigt. Mit Serviio werden mir zumindestens noch die FLAC Dateien angezeigt. Ich wäre also auch an einer Lösung interessiert und könnte ich mir dann Serviio sparen.
x23piracy Posted July 22, 2011 Author Posted July 22, 2011 Hi, Hast du die Aufgabe "Update alle Mediasammlung DBs" im Webinterface schon mal ausgeführt? nein hab ich nicht ich werde das probieren und berichten. Ich bin davon ausgegangen das, dass initiale hinzufügen beim konfigurieren der Verzeichnisse stattfindet. Danke für den Tip Gruß X23
Recommended Posts