JochenTV Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 Hi! Ich benutze für meine Sender fast ausschließlich die Favoriten. Die volle Senderliste ist zur Kanalwahl zu überladen. Wenn ich nun etwa (Favoriten-) Kanal 5 einschalte, zeigt das OSD nicht "5 - ProSieben", sondern "1668 - ProSieben" an. Ich finde das arg störend und verwirrend. Kann man das irgendwie ändern, daß DVBViewer die "richtige" Programmnummer, also die Favoritennummer anzeigt? Oder kann man alternativ die verwirrende Nummernanzeige wenigens ganz abschalten? Gruß.. Jochen Quote
JochenTV Posted July 23, 2011 Author Posted July 23, 2011 Favorit löschen und neu einfügen hilft. Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meine die Anzeige im Bild unten. Da hätte ich gerne die "Favoritennummer", statt der unsinnigen Programmnummer der Gesamt-Senderliste. Quote
trudeh Posted July 23, 2011 Posted July 23, 2011 Dir schon mal die Tweaks in der Wiki angeschaut? UseFav Value: UseFav Section: Input Accepted: 0 (false), 1 (True) Default 0 Beschreibung: Mit OSD up/down wird normalerweise die Senderliste durchgeschaltet. Mit Wert auf 1 werden die Favoriten geschaltet. Außerdem werden im OSD bei 1 die Favorietennummern und nicht die Sendernummer angezeigt. Und OSD-Gelb ruft bei 1 bei leerem Bildschirm die OSD-Favoritenliste auf und nicht die Senderliste. Quote
JochenTV Posted July 23, 2011 Author Posted July 23, 2011 Dir schon mal die Tweaks in der Wiki angeschaut? Offensichtlich nicht... Danke schön, hat funktioniert! Quote
Recommended Posts