tobu40 Posted July 25, 2011 Posted July 25, 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit DVBViewer Pro 4.8.1.0 unter Windows XP. Wenn ich die Pausen-Taste drücke, also Timeshift aktiviere, und länger als ca. 10 Minuten aufnehme habe ich beim Abspielen, also Play-Taste, keinen Ton mehr. Sind die Timeshift-Pausen kürzer klappt alles. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank tobu40 Quote
tobu40 Posted July 26, 2011 Author Posted July 26, 2011 Hallo ich nochmal, hat denn niemand einen Tipp für mich oder fehlen noch Angaben oder ...! Vielen Dank tobu40 Quote
Tüftler Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Hm, starte mal den DVBViewer mit -debug als Parameter und poste zumindest eine Support.zip. Geht deine Audiohardware evtl. in einen Energiesparmodus? Was steht unter >Ansicht >Filter >Rechtsklick auf DVBSource bei Queued Audio Buffers (steigt der Wert kontinuierlich an)? Quote
tobu40 Posted July 26, 2011 Author Posted July 26, 2011 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die support.zip habe ich hochgeladen. Meine Audiohardware ist über HDMI meine ATI 5450 Grafikkarte. Einen Energiesparmodus hierfür habe ich nicht gefunden. Unter >Ansicht >Filter >Rechtsklick auf DVBSource bei Queued Audio Buffers steigt der Wert kontinuierlich an support.zip Quote
Tüftler Posted July 26, 2011 Posted July 26, 2011 Die Support.zip sollte nach Möglichkeit erst bei auftreten des Fehlers erstellt werden, also wenn das Audio nach Timeshiftpause hängenbleibt. Bitte also nochmal. Quote
tobu40 Posted July 27, 2011 Author Posted July 27, 2011 Hier die support.zip mit dem Fehler (keinen Ton) Danke tobu40 support.zip Quote
Tüftler Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Installiere mal den HDMI Audio-Treiber neu. Irgendwie erscheint mal der "Realtek HD Audio output", mal der "AMD HD Audio rear output" und mal gar kein Audiogerät in der Filterkette. Benutzt du einen HDMI zu DVI oder DVI zu HDMI Adapter? Quote
tobu40 Posted July 28, 2011 Author Posted July 28, 2011 Hallo, ich benutze Audio-Ausgang A für HDMI ATI(AMD)-Grafikkarte und Audio-Ausgang B für Realtek Soundkarte. HDMI-Audio-Treiber habe ich sowohl den aktuellen von ATI(AMD) als auch den von Realtek versucht. Einen Adapter benutze ich nicht. Gehe direkt von HDMI-Ausgang Grafikkarte in HDMI-Eingang TV. Quote
Tüftler Posted July 28, 2011 Posted July 28, 2011 Du schriebst das nach Pause der Ton fehlt, die debug sieht aber so aus als ob direkt nach dem Start der Ton fehlen würde, richtig? Schaltest du denn dabei den TV aus? (evtl. HDMI-Handshake Problem) Kabel alle fest? Hast du mit anderen Programmen auch das Problem (WMP, PDVD) etc? Quote
tobu40 Posted July 29, 2011 Author Posted July 29, 2011 Hallo, ich habe gestern den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert. Danach hatte ich auch ein gutes Bild mit dem VMR9 Custom Video Renderer. Vorher hatte ich im unteren Bereich des TV's einige versetzte Zeilen. Außerdem habe ich den HDMI-Realtek-Treiber (ist neuer als der ATI(AMD) Treiber)installiert. Seitdem keine Probleme mehr. Ich habe an meinem Mediacenter eine USB-Platte die im Netz freigegeben ist. Wenn ich von einem anderen Rechner auf die Platte zugreife und größere Datenmengen kopiere oder lösche ist beim Starten von DVBViewer auch der Ton weg gewesen. Deshalb zeigt die debug direkt nach dem Start den Tonaussetzer an. Ich hoffe das jetzt alles läuft. Nochmals vielen Dank für deinen Bemühungen. Gruß tobu40 Quote
Tüftler Posted July 29, 2011 Posted July 29, 2011 Danke für deine Rückmeldung. Sowas hilft anderen oft, mit ähnlich gelagerten Problemen, eine Lösung zu finden. Quote
Recommended Posts