Wolfi007 Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 Hallo! ich möchte einen neuen PC der mit einem Intel I/-2600K Prozessor auf einem Z68 ohne Grafikkarte läuft unter Win 7 Prof. 64bit. Der Sound soll onboard erfolgen. Im Bereich der TV-Karten dachte ich an TechniSat SkyStar S2 TV Karte PCI oder TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Gibt es bekannte Probleme mit DVBViewerPro bei einem von beiden (oder vergleichbaren) Karten. Bzw. welche Karte wäre empfehlenswerter (intern bzw. eher extern?) Vielen Dank im Voraus! Gruß Wolfgang Quote
xarko Posted July 27, 2011 Posted July 27, 2011 ich möchte einen neuen PC der mit einem Intel I/-2600K Prozessor auf einem Z68 ohne Grafikkarte läuft unter Win 7 Prof. 64bit. Der Sound soll onboard erfolgen. Ich weiß nicht, warum du dies hier jetzt speziell erwähnst!? Ich kann diesbezüglich aber bestätigen, dass dieser Prozessor mit integrierter Grafikeinheit auf einem Z68 Board, Onboard-Sound und dem DVBViewer hier bisher einwandfrei unter Win 7 funktioniert. Und Spielfilme kann man damit dank Quick Sync in 2 Minuten auf Handygröße fürs Betrachten unterwegs eindampfen. Was die Frage interne oder besser externe Karte anbelangt, würde ich persönlich immer eine interne Karte bevorzugen (wenn z.b. später mal ein CI-Modul gebraucht wird; habe auch ungern weiteres Equipment außerhalb des PCs stehen.) Ansonsten halte ich mich mal bedeckt, was die Sat-Karten anbelangt, da ich leider Kabel-Kunde bin. Hast du denn nicht schon selber die Suche bemüht (Forum und/oder andere Suchmaschine)? Quote
Recommended Posts