stephjdf Posted July 29, 2011 Posted July 29, 2011 Grüß euch ! Zu Beginn : Die Suchfunktion habe ich ausführlich genützt, leider hilft sie mir nicht bei meinem sehr speziellen Problem. Im März 2011 kaufte ich ein Intel Sandybridge-System mit Intel DH67BL mainboard. Natürlich wollte ich weiterhin meine Terratec Cinergy PCI HD CI + ORF karte benützen. Jedoch musste ich feststellen, dass das besagte Mainboard sich mit der TV-Karte absolut nicht verträgt, sprich Windows 7 64 Bit stoppt den Bootvorgang mit einem Bluescreen, egal, was ich mache. Darum baute ich meine hauppauge wintv nova s2 hd karte ein, die mit dem board und dem DVBViewer einwandfrei funktioniert, natürlich bis auf das fehlende CI. also bestellte ich mir das Hauppauge WinTV CI USB dazu. Nun folgendes Problem : das Modul wird vom System einwandfrei im gerätemanager angezeigt, Treiberversion ist die neueste von der hauppauge seite. auch manuelles installieren des 64 bit bda treibers macht keinen Unterschied : der DVBViewer lässt mich einfach das externe experimentelle CI nicht auswählen, es wird ausgegraut angezeigt ! Bin mit meinem Wissen am Ende. vielleicht würden ältere treiber für das Modul mein problem lösen. leider sind auf der install cd auch nur die neuesten gespeichert - ich habe somit nur die neuesten zur Verfügung. was kann ich tun ? wäre für jeden vorschlag sehr dankbar. entweder bluescreen weg oder ein funktionierendes CI !!! vielen dank für euren rat ! mfg stephjdf Quote
stephjdf Posted July 30, 2011 Author Posted July 30, 2011 Problem gelöst ! Die neueste Version der Hauppauge CD vom FTP-Server,die Automatische Treiberinstallation und ein aktiver USB-Hub lösten mein Problem. Das CI Modul funktioniert nun im DVBViewer mfg stephjdf Quote
Recommended Posts