k0017 Posted August 2, 2011 Posted August 2, 2011 (edited) Hallo zusammen, ich habe mit dem UPnP AV-Server folgendes Problem: Ich kann sowohl mit meiner PS3, als auch mit meinem Samsung 40C6000 wunderbar schnell navigieren. Allerdings dauert es vom Starten eines Streams über die DLNA Anforderung über den jeweiligen Client ca 20 Sekunden, bevor der Stream angezeigt wird. Ebenso habe ich in ca. der ersten Minute immer Bild + Tonhänger von ca. 1 Sekunde länge, die sich nach der Minute wieder geben. Selten kommt es auch vor, dass der Samsung ca. 2 Minuten "Laden" anzeigt, bevor er sich dann einfach selbst ausschaltet. Ich habe die Version 1.9.0.3 Beta Hotfix. Wer kann helfen? P.S. mein Netzwerk ist schnell (LAN 100Mbit), keine derartigen Probleme mit anderen DLNA Servern. Der Server ist ein Pentium Dual Core E6750 mit 2 GB RAM und die CPU Auslastung liegt bei diesen Aktionen durchschnittlich bei 4% (auch bei HD) Windows Vista Home Premium 32 Bit Danke und Gruß Ulli Alias k0017 Edited August 2, 2011 by k0017
k0017 Posted August 2, 2011 Author Posted August 2, 2011 Es handelt sich bei dem Stream um Live-TV. Gruß Ulli
k0017 Posted August 2, 2011 Author Posted August 2, 2011 ... muss ich mal ausprobieren, bisher habe ich nur Live-TV mit dem Recording Service genutzt. Wird ein ein Weilchen dauern... Gruß Ulli
Lars_MQ Posted August 2, 2011 Posted August 2, 2011 Gut frage ich anders rum: Welchen UPnP server mit LiveTV ziehst Du als vergleich ran? Rein aus interesse, vielleicht lerne ich von dem ja noch was, wenn er viel schneller ist
k0017 Posted August 2, 2011 Author Posted August 2, 2011 (edited) ...also eine Aufnahme kann ich mit dem Samsung nach dem Start in 3 Sekunden anschauen. Somit ist der Recording Service bei Aufnahmen genauso schnell wie PS3Mediaserver oder Serviio Für Live-TV habe ich keine andere Möglichkeit, als den Recording Service. P.S. die kommen auch mit meinem Sony 2009 Modell zurecht, d.h. mein KDL46WE5 kann TS-Files SD und HD wiedergeben. Das wäre noch der Hit, wenn dies auch mit dem Recording Service ginge. Ich nutze deswegen die PS3, die bekanntlich viel Strom saugt. Wenn es hilft, anbei die funktionieren Konfiguration des PS3 MediaServers für Bravia 2009 Modelle. # ps3mediaserver renderer profile for Sony Bravia 5500 series # Refer to PS3.conf for help RendererName=Sony Bravia 5500 Series RendererIcon=bravia.png UserAgentSearch=notusedhere UserAgentAdditionalHeader=X-AV-Client-Info UserAgentAdditionalHeaderSearch=(BRAVIA KDL.+5[0-9]{3})|(BRAVIA KDL.+WE5)|(BRAVIA KDL-[0-9]{2}XBR9)|(BRAVIA KDL.+EX5) Video=true Audio=true Image=true SeekByTime=true TranscodeVideo=MPEGAC3 TranscodeAudio=MP3 DefaultVBVBufSize=true MuxH264ToMpegTS=true MuxDTSToMpeg=false WrapDTSIntoPCM=false MuxLPCMToMpeg=false MaxVideoBitrateMbps=0 MaxVideoWidth=0 MaxVideoHeight=0 H264Level41Limited=true MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/mp4=video/mpeg DLNALocalizationRequired=true TranscodeExtensions=dvr-ms,dvr,mkv,dv,ty,mov,ogm,hdmov,hdm,rmv,rmvb,rm,asf,evo,asx,flv,m2v,mpe,mod,tivo,ty,tmf,ts,tp,m2p,mp4,m4v,avi,wmv,wm,divx,div,flac,mlp,fla,wma,m4a,aac,dts,mka,ape,ogg,shn,mpc,ra,mp2,wv,oma,aa3,gif,png,arw,cr2,crw,dng,raf,mrw,nef,pef,tif,tiff StreamExtensions= #Better/faster codec detection method ! true to enable it #Need testing ! MediaInfo=false Supported = f:mpegps|mpegts v:mpeg2|mp4|h264 a:ac3|lpcm|aac|mpa m:video/mpeg Supported = f:mp3 m:audio/mpeg Supported = f:wav m:audio/L16 Supported = f:jpg m:image/jpeg VG Ulli Edited August 2, 2011 by k0017
Lars_MQ Posted August 2, 2011 Posted August 2, 2011 Nach meinen informationen funktioniert die aufnahmewiedergabe eigentlich mit dem Sony? LiveTV macht da allerdings probleme, soweit ich weiss.
k0017 Posted August 2, 2011 Author Posted August 2, 2011 (edited) Habe ich gerade ausprobiert, tatsächlich, die gerade gemachte Probeaufnahme spielt der Sony Fernseher locker ab. Nur bei Live-TV werden nur die Bouquets angezeigt, wenn man in diese reingeht, werden die Sender nicht angezeigt. Interessant... VG Ulli Edited August 2, 2011 by k0017
Recommended Posts