Jump to content

Streamen mit 1.0.9.3 geht nicht mehr?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach Installation der aktuellen Version 1.0.9.3 funktioniert das Streamen von Videos, Fotos und Musik nicht mehr. Nach Auswahl einer entspr. Datei erscheint "Datei nicht gefunden".

Mit der zuvor installierten Version 1.8.01 klappt dies noch?

Ist das Problem bereits bekannt oder gibt es das Problem nur auf meinem PC?

Windows 7 Prof, 64 Bit, RS 1.9.03 beta, DVBViewer 4.8.1, Sony Bravia WD

Posted

Bitte sicherstellen, das auch wirklich die aktuelle version des recording service installiert ist. Die 1.9 hatte probleme mit sony und samsung geräten. Die 1.9.0.3 hat dieses problem korrigiert.

Posted

Bitte sicherstellen, das auch wirklich die aktuelle version des recording service installiert ist. Die 1.9 hatte probleme mit sony und samsung geräten. Die 1.9.0.3 hat dieses problem korrigiert.

Lars,

die 1.9 hatte ich nie installiert und die 1.9.0.3 erst nach Lesen der Readme-Datei heruntergeladen und installiert. Direkt vorher war die 1.8 installiert - kann man diese ev. irgendwo noch herunterladen? Dann könnte ich ggf. probeweise mal downgraden...

Gruß, Peter

Posted

wenn dann ist die setup datei der 1.8 im DVBViewer programm odner -> setup verzeichnis.

Ansonsten UPnP debugging in der web konfigurationsseite aktivieren -> mit dem TV etwas browsen und dann die support.zip hier hochladen (siehe auch seitenanfang).

Posted

wenn dann ist die setup datei der 1.8 im DVBViewer programm odner -> setup verzeichnis.

Ansonsten UPnP debugging in der web konfigurationsseite aktivieren -> mit dem TV etwas browsen und dann die support.zip hier hochladen (siehe auch seitenanfang).

Danke für die Mühe!

Anbei die support.zip, wobei das Aktivieren des UPnP-Debugging zu folgender Fehlermeldung führt:

Duplicate Port for Media Stream Server Port. Aber ich kann keinen doppelten Port entdecken.

Kann man aus der Supportdatei etwas dazu ablesen?

Grüße, Peter

Posted

Du hast das Webinterface auf Port 8090 gestellt und den für den Media Stream Server auch.

Das musst du ändern du ändern. Auf jedem Port kann immer nur ein Server laufen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP

Tjod -

danke sehr! Das war´s! Aber sehr wahrscheinlich war der Eintrag schon vorher falsch drin, nur ohne diese Auswirkung. Egal - schön, dass das Problem behoben werden konnte.

Herzliche Grüße, Peter

• Create New...