Jump to content

pixel und stocken mit der Mystique CaBiX-C2

vladimir

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen,

ich habe mir die Mystique CaBiX-C2 dvb-c karte und den DVBViewer geholt und mir einen aufnamhecomputer zusammengestellt.

nun hatte ich das problem, dass das bild lauter kästchen zeigt und / oder stockte, wenn ich die antenne in die dose gesteckt in der hauswand gesteckt habe. erst als ich eine sehr gut abgeschirmte antenne bin in den keller gezogen und direkt in den verteile eingesteckt habe, hatte ich ein gutes bild.

nun kann ich aber leider keinen verteiler hinmachen, damit mein fernseher die antenne auch nutzen kann, da dann das bild sofort wieder probleme macht. meinem fernseher ist das übrigens egal, der hat immer ein super sauberes bild.

die frage ist nun, ob ich eine extrem schlechte karte erwischt habe und diese zur reparatur zurückschicken sollte?

anscheinend sind ja viele mit der karte zufrieden.

vielen dank für eure tips!

Posted (edited)

Hallo,

ich bin einer von denen der mit der Karte sehr zufrieden ist.

Unter diesem Link erfährst du, wie du eine support.zip erstellst.

Diese bitte dann hier anhängen und dann sehen wir weiter.

Edited by Joshua06
Posted

..scheint eher ein signalproblem zu sein, denn am hausverteiler geht es ja. Dass es mit einer anderen karte keine störungen gibt, ist eher unwahrscheinlich. Der fernseher ist kein kriterium, da der wohl ein analoges signal kriegt.

Gute kabel, stecker, dosen und keine splitter bzw. gute verstärker können ev. helfen. Sowas ist sich aber aus der ferne nur schwer zu beurteilen.

Posted

danke erstmal für die schnellen antworten.

es kann durchaus sein, dass wir leichte störungen im signal haben. allerdings wundert es mich eben, dass der ferneher absolut problemfrei alle (auch die digitalen) sender anzeigt und die mystique karte solche probleme hat.

deshalb war die überlegung, ob es nicht nur an meinem speziellen modell der karte liegt...

Posted

Ich hatte das mal, da war der Antenneneingang bissl wackelig. Mit einer kleinen Zange gaaanz vorsichtig etwas zusammengebogen und schon klappte es wieder. Hast du mal das Anschlusskabel getauscht? Nicht, dass das irgendwie zu hohe Dämpung hat und im Keller recihts gerade so...

Posted

Hallo,

....und wenn sonst gar nichts mehr hilft: Kabelbetreiber anrufen und sich beschweren. Manchmal schicken die einen Techniker, der alles durchmessen kann und Tips zu Verbesserung gibt für lau. War jedenfalls bei mir so.

Gruß

Posted

Aber vorher abklären dass der Fehler nicht an der Verkabelung in der Wohnung liegt, sonst muss der Technikereinsatz bezahlt werden. Und dabei sind wir bei der wichtigsten Frage, wie ist die TV-Karte angeschlossen, wie ist der TV angeschlossen? Unterschiedliche Antennendosen? Gleiche Antennendose? Anschluss über Verteiler oder über ein "T-Stück"?

PeterF