asdalima Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Wie gesagt ist es möglich DVBViewer fernzusteuern wenn eine andere Anwendung geöffnet ist ? Mit der X10 Fernbedienung geht das z.B. . Quote
erwin Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Wie gesagt ist es möglich DVBViewer fernzusteuern wenn eine andere Anwendung geöffnet ist ? Mit der X10 Fernbedienung geht das z.B. . du meinst mit einer HID-fernsteuerung, die normalerweise den focus braucht, bzw. in der app die den focus hat möglicherweise unbeabsichtigt schaden anrichtet? ich hab da was in arbeit. die nächste version des ExTen-plugins wird HID fernsteuerungen unterstützen. dann gibs keine focus probleme mehr. Quote
SupaChris Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Diese ganzen Focus-Probleme ist man los, wenn man EventGhost benutzt. Der steuert den Viewer über das COM-Interface, das geht immer. Auch wenn er minimiert ist oder halt nicht den Focus hat. Dafür gibts auch für fast alle Empfänger-Arten Input-Plugins. Und einfach einzustellen ist das ganze auch noch. Quote
erwin Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 hi, SupaChris! ich kenne eventghost nicht aus eigener erfahrung, nur als benanntes analogon zu girder. etwas neu zu entwickeln, was schon anders geht, wäre wirklich verschwendung. was brauch ich um mir dies mal anzusehen? EG selbst OK! welche plugins? sonstiges? klar selber suchen macht schlank, aber heut bin ich einwinig träge. gruss erwin Quote
SupaChris Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Eigentlich gar nix sonst. EventGhost installieren, und gut. DIe ganzen PlugIns sind schon dabei, musst nur das entsprechende aktivieren. Auch die Umfangreiche Steuerung für den DVBViewer kommt gleich mit. Und wenn wirklich ein Befehl fehlt, kanst du auch die Action IDs senden. Das funktioniert alles extrem zuverlässig, steuert meinen ganzen HTPC incl. Aufgabenplanung für die Aufnahmen. Das kann das DVBViewer Plugin nämlich auch gleich, und macht den DVB Task Scheduler überflüssig. Quote
Recommended Posts