Malfi Posted August 6, 2011 Posted August 6, 2011 Hallo zusammen, ich bastel seit einiger Zeit am Recording Service und UPnP. Es läuft mittlerweile problemlos mit VLC und meiner PS3, sowohl Aufnahmen, als auch LiveTV. Die D-Link Boxee Box findet zwar den UPnP Server, spielt jedoch nur Aufnahmen ab - das allerdings auch problemlos. Sobald ich über Boxee einen Sender für LiveTV auswähle (n-tv oder 3sat, also kein HD) dauert es zunächst ca. 1 Minute, bis die Software fragt, ob ich das Programm abspielen möchte. Anschließend klicke ich auf "Play" und bis auf einen Ladebalken passiert nichts weiter. Habe es einige Zeit laufen lassen, passiert jedoch nichts weiter. Ich habe von 1-2 Usern gelesen, dass Boxee auch mit LiveTV funktioniert, allerdings habe ich nirgends gefunden, was man dafür vielleicht noch einstellen oder ändern müsste. Ich habe im Recording Service UPnP Debug aktiviert, weil ich dachte, dass das vielleicht noch sinnvolle Informationen liefern kann. Ich habe selbst mal in die Dateien der support.zip reingeschaut, konnte damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für mich, was vielleicht falsch eingestellt ist support.zip
Malfi Posted August 9, 2011 Author Posted August 9, 2011 Hi, ich habe mich nochmal mit dem Debug-Log auseinander gesetzt und verschiedene Dinge probiert. Ich bin irgendwie auf die uPnPProfilesV2 aufmerksam geworden und dachte mir, dass dort vielleicht ein passender Eintrag fehlt. Ich habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber insgesamt wusste ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was genau dort stehen muss. Weiterhin habe ich noch alle Kombinationen von uPnP-Einstellungen am Recording Service ausprobiert. Zusätzlich gab es ein Update der Boxee Box Software und ich habe den Recording Service auf 1.9.0.3 aktualisiert. Leider blieb auch das ohne den gewünschten Erfolg. Mein jetziger Status ist der folgende: - Aufnahmen lassen sich problemlos über den RS abspielen. SD-Aufnahmen spielen sofort ab, HD-Aufnahmen laden einen Moment und laufen anschließend flüssig - bei LiveTV bekomme ich die Liste aller Kanäle sofort und ohne Ladezeit. Nach dem Auswählen eines Senders erscheint nun sofort die Frage, ob ich abspielen möchte. Ich drücke auf Play. Nun passieren die folgenden Möglichkeiten: -> Sender "3Sat" startet nach langer Ladezeit, jedoch ist das Bild zu 80% grün und voller Artefakte -> Sender "n-tv" startet nicht ("Playback Error") -> Sender "Das Erste (HD)" startet nicht ("Playback Error") Wie schon beschrieben habe ich die Boxee Box hier, nicht die PC-Software von Boxee. Im Anhang habe ich meine ProfilesV2 und ein aktuelles Debug-Log eingefügt. Würde mich freuen, wenn jemand, der mehr als ich vom Log versteht, sich das Problem mal anschauen könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar uPnPProfilesV2.xml svcdebug.zip
Tjod Posted August 9, 2011 Posted August 9, 2011 Der unterschied zwischen Live TV und der Dateiwiedergabe ist hauptsächlich wie schnell der Client die Daten anfordern kann. Bei Dateien laden vieler schon ein gutes Stück schneller vor wecke um einen Puffer zu haben. Bei Live TV kommen die Daten nur in Echtzeit und der Client muss wenn warten um einen Puffer zu haben. Mache Clients haben damit probleme.
Malfi Posted August 10, 2011 Author Posted August 10, 2011 Danke für die Antwort. Dass dort durchaus Unterschiede zwischen Aufnahme und TV sind dachte ich mir schon. Eigentlich hatte ich mich auch damit abgefunden, dass es mit der Boxee Box eben nicht geht, allerdings fand ich durch Google zwei Leute (hier im Forum und im Boxee Forum), die scheinbar LiveTV über Boxee fehlerfrei nutzen können. Ich habe auch schon probiert die zu kontaktieren, aber bisher leider keine Antwort. Durch die Threads schöpfte ich neue Hoffnung und probiere es nun selbst aus. Leider gibt es wohl wirklich sehr, sehr wenige, die diese Kombination aus Box und Service nutzen. Ich hatte gehofft, dass mit geschultem Blick aus dem Debug-Log vielleicht etwas zu erkennen ist, aber leider scheint das ja eher nicht der Fall zu sein
strgalt Posted January 31, 2012 Posted January 31, 2012 Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hierzu Neuigkeiten gibt - das würde mich auch brennend interessieren... Gruß strgalt
Malfi Posted February 2, 2012 Author Posted February 2, 2012 Hallo, aus meiner Richtung gibt es leider keine Neuigkeiten. Ich habe irgendwann aufgegeben, die Versuche ein- und die Boxee Box weggestellt. Ob es mittlerweile durch irgendwelche Updates möglich ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht komm ich demnächst mal dazu, es wieder zu probieren.
Lars_MQ Posted February 2, 2012 Posted February 2, 2012 Ein nutzer hatte mir berichtet, das diese box scheinbar sehr ungeduldig ist und den live streaming part des service mit anfragen überschwemmt. Das führt zu problemen, da zu jeder anfrage die hardware gesucht und womöglich initialisiert werden muss und das kann zu problemen bei der verbindung führen. Ich selber habe die box nicht und kann das somit nicht testen.
umichel Posted February 2, 2012 Posted February 2, 2012 Was generell mal ausprobiert werden kann ist ein alternativer UpnP Server. Ich nutze z.B. den kostenlosen Serviio. Der läuft als Service komplett im Hintergrund und erzeugt sogar automatisch Thumbails für Videos/Aufnahmen. Die Kombination aus Recording-Service und Serviio erweist sich als optimale Kombination für mein Smart-TV der TS Files über UpnP abspielen kann. Ich meine das auch mal mit eine Live-Aufnahme getestet zu haben, bin mir aber nicht sicher. Ob das mit der Boxee Box funktioniert mußt du mal testen.
MaxB Posted February 8, 2012 Posted February 8, 2012 Ein nutzer hatte mir berichtet, das diese box scheinbar sehr ungeduldig ist und den live streaming part des service mit anfragen überschwemmt. Das führt zu problemen, da zu jeder anfrage die hardware gesucht und womöglich initialisiert werden muss und das kann zu problemen bei der verbindung führen. Ich selber habe die box nicht und kann das somit nicht testen. Der "Nutzer" hatte mit der Boxee Box und Live-TV soviele Hardwareanfragen auf der Statusseite und im Debug-Log gesehen, dass sogar alle 4 bzw. 6 Tuner von der Boxee-Box gestartet wurden und innerhalb der Rückgabefrist zum Händler zurückgebracht. Laut meinem Händler war ich nicht der erste Nutzer mit Problemen mit der Boxee-Box und würde das Ding aktuell niemandem mehr empfehlen...
Recommended Posts