kmb666 Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 (edited) Hi! Ich hätte ein kleines Anliegen: Ein Freund von mir renoviert zZ sein Wohnzimmer incl. der TV-Video-Abteilung und ich möchte ihm dabei helfen... Nachdem er sich einen schicken 42''-LCD rausgelassen hat habe ich ihm zu einer HTPC-Lösung mit TV-Karte und DVBV geraten. Er hat sich selbigen zusammengebaut, funktioniert soweit auch alles prima. Problem ist nur, dass im HTPC-Gehäuse kein Platz mehr für eine PCI-TV-Karte ist. Ergo bin ich mit einem ausgeliehenen Pinnacle-Quattro-DVBC/T-Stick hin um es zu testen. Funktioniert soweit auch alles, aber die Umschaltzeiten sind alles andere als das, was ich von meiner PCI-Sat-Karte gewohnt bin: schaltet man innerhalb einer Transponders um sind sie normal, ist aber ein Transponderwechsel mit im Spiel dauert es laaaange 4-5 Sekunden. Betriebssystem ist Win7-64bit. Jetzt hatte er kürzlich Geburtstag und unser Freundeskreis möchte ihm eine TV-Karte schenken. Bevor ich shoppen gehe hätte ich daher 2 Fragen an Euch, da ich mit DVBC wenig Erfahrung habe: 1. Weiß jemand, ob das mit DVBC, mit USB generell oder mit der Größe des Sticks (Hitze...) zusammenhängt? 2. Hättet Ihr mir einen Kauftipp für eine externe USB-DVBC-Karte bei der das Ganze nicht passiert? THX im Voraus, viele Grüße... Edited August 7, 2011 by kmb666 Quote
Derrick Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 ..diese quattro-sticks basieren anscheinend alle auf der gleichen hardware, sodass sich an den umschaltzeiten wahrscheinlich nichts ändert. Ich hoffe allerdings, dass das verbessert werden kann. Quote
kmb666 Posted August 7, 2011 Author Posted August 7, 2011 ..diese quattro-sticks basieren anscheinend alle auf der gleichen hardware, sodass sich an den umschaltzeiten wahrscheinlich nichts ändert. Ich hoffe allerdings, dass das verbessert werden kann. THX@Derrick, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es muss/soll auch kein Stick werden, sondern eine externe Karte z.B. so eine: http://monoblockapps.com/shop/details.php?art=64933 Würde sich da was verbessern? Oder Firewire? http://www.amazon.de/FireDTV-externer-DVB-C-Empf%C3%83%C2%A4nger-Firewire/dp/B0010EC0VW Quote
SupaChris Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Wenn du noch eine FireDTV bekommst, nimm die! An die Umschaltzeiten der Kiste kommt keine Karte so schnell ran. Das geht höchstens mit den aktuellen PCIe Dingern von DD in etwa so schnell. Aber leider gibts die ja nicht mehr neu. Ich weiß aber auch nicht, ob es dafür x64 Treiber für Windows 7 gibt. Quote
Tjod Posted August 7, 2011 Posted August 7, 2011 Da die Variante zum einbauen ja noch neu Verkauft wird, Digital Everywhere Floppy DTV C CI sollten die Treiber schon unter Windows 7 funktionieren. http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Categories/Downloads/TV_Karten_Digital_Everywhere Quote
kmb666 Posted August 8, 2011 Author Posted August 8, 2011 Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Dass es die FireDTV neu nicht mehr gibt ist schade, werds aber mal in kleineren Läden in der Gegend versuchen... Hat jemand Erfahrungen mit Karten wie der Technisat Cablestar o.Ä.? Wie verhält sich das bei der mit den Umschaltzeiten? Die müssen auch nicht so fix sein, wie bei PCI/E, alles unter 2-3 Sekunden wäre eine Verbesserung im Vergleich zum Stick... Quote
Recommended Posts