Jump to content

Hardware-Unterstützung für ATI Radeon HD 6250 ist von einem Tag auf de

matze456475

Recommended Posts

Posted (edited)

den anderen defekt.

Es ist absolut unerklärlich. Vorher liefen alle Full HD Filme mit fast Null Prozent CPU and dann auf einmal 100 Prozent CPU. Ursache konnte ich selbst nach mehreren Stunden nicht finden. Ich hoffe jemand kann das Problem lösen.

Betriebssystem ist Windows 7 <s>und mich nervt dort auch dass das Directshow Filter Manager Programm http://www.softella.com/dsfm/index.en.htm nicht funktioniert.</s> Windows 7 systemschutz abschalten geht so: msconfig> Tools> UAC Einstellungen ändern> Starten> Schieberegler runter> Neustart des Systems, dann funktioniert er:

support.zip

Edited by matze456475
Posted

Wenn man alle deine Threats der letzten Tage mal liest, dann wird deutlich, du installierst irgendwelche Codec-Packs, du suchst dir lieber irgendwo im Internet einen Filtermanager, statt einfach den hier aus dem Forum zu nehmen, der über die Forumssuche auch zu finden ist, du schraubst an 5 Ecken gleichzeitig und wunderst dich, das dann irgend was nicht geht. Lass die Finger von Codecpacks bei denen du nicht weißt was sie mit deinem System anstellen, nimm den Radlight Filtermanager hier aus dem Forum, da habe ich noch nicht gehört dass der unter einem aktuellen Windows nicht geht.

PeterF

Posted (edited)

Ja, ich habe auch schon drüber nachgedacht den zu nehmen. Bei meinen Recherchen bin ich später auch drauf gestoßen.

brauche dennoch dringend Hilfe. Auf diesem Rechner hatte ich noch gar kein Codecpack installiert http://www.windows7codecs.com/

Der Fehler tritt vollkommen unabhängig vom Codecpack auf. Alle Rechner mit Codecpack laufen einwandfrei. Ich habe doch die Cyberlink-Codecs in DVBViewer ausgewählt mit overlay Renderer. Und es funktionierte einwandfrei und funktioniert nun nicht mehr ohne Codecpack..... Ohne Grund.Unter Ansicht> Filter kann man sehen welche Filter er nimmt. Mein anderes Problem steht nicht umsonst in einem anderen Thread. Also Klartext. Der Cyberlink Video Dekoder versagt ohne erkennbaren Grund die Hardwareunterstützung für diesen ATI HD-Grafikchip. und Videos sind m2ts, also eine Dateiendung die mit dem DVBViewer Filter angezeigt wird. Drin ist H.264. Zum Testen wurde das selbe Video genommen das auf anderen rechnern geht und das vorher auch auf diesem Notebook ging.

Edited by matze456475
Posted

Mit overlay funktiniert kein DXVA2!

Versuchs doch mal mit dem custom EVR ;)

Posted (edited)

Mit overlay funktiniert kein DXVA2!

Versuchs doch mal mit dem custom EVR ;)

Erstmal Danke, das war die Lösung des Problems. :) Freut mich sehr. Kleines Problem - Großer Ärger für mich.

Ich weiß nur gar nicht ob der DXVA2 verwendet, ich glaube es dir mal, denn in den Einstellungen bleibt DXVA nie permanent aktiviert. Ich weiß nur dass es mit dem Cyberlink Video Dekoder geht. Full HD braucht aktuell mit Costum Renderer 16 Prozent CPU statt 100 - das ist gut genug. Kleinere Filme gehen dann mit Null.

Ich hatte in den letzten Tagen tatsächlich an den Renderern rumgeschraubt als ich das normale mpeg2 Fernsehen eingestellt hatte......

Ich habe auf allen Rechnern Windows XP und auf Notebooks Windwos 7 weil das vorinstalliert war und ich mich noch nicht hinreißen lassen habe XP dort zu installieren. Tatsache ist, dass es bei XP nur mit dem Overlay-Renderer richtig funktioniert und hier in Windows 7 geht es mit dem Costum EVR Renderer. Das ist letztlich die Ursache für diesen Thread - und meine Dummheit... :)

***Problem gelöst - Danke***

Edited by matze456475
Posted

Interessant finde ich, daß der Cyberlink Video Decoder (H.264/SD) geht, obwohl dessen Merit auf 00200000 steht.

-------------------------

H264 Video Decoders:

-------------------------

ffdshow DXVA Video Decoder V1.1.3836.0: FF800002

ffdshow Video Decoder V1.1.3836.0: FF800001

DivX H.264 Decoder V8.2.0.26: 00800000

DivX Decoder Filter V7.0.0.31: 00800000

CoreAVC Video Decoder V0.0.0.4: 00600000

Microsoft DTV-DVD Video Decoder V6.1.7140.0: 005FFFFF

CyberLink Video Decoder (PDVD10) V1.0.0.1930: 00200000

Posted

@guenti51

Vllt. meint er das weil es unter DirectX als Auswahl steht. Bin da auch mal drauf reingefallen wie ich noch nicht über Merit usw. bescheid wusste. :)

@matze456475

welcher Decoder tatsächlich verwendet wird ermittelst du im TV Fenster (HD Sender einstellen) Rechtsklick > Ansicht > Filter.

Dort müsste lt. deiner support.zip der ffdshow benutzt werden.

Posted (edited)

Der DVBV verlässt sich nicht auf das Meritsystem sondern zitiert die eingestellten Filter explizit herbei.

Erst wenn sich die Filter nicht verbinden lassen kommt der fallback auf den Decoder mit dem höchsten Merit.

Edited by nuts