Jump to content

Siehfern info out of date? (logging)

Webturtle

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Gibt es solche Log-Aufzeichnungen wie in der svcdebug.log auch beim normalen DVBViewer Pro oder nur beim Recording Service?

Wenn ich den Recording Service zum Abrufen der EPG-Informationen benutze, kann der normale DVBViewer die damit aktualisierten EPG-Informationen auch

nutzen?

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

Hallo!

Zum besseren Verständnis: Die fraglichen Logeinträge zu den empfangenen SiehFern-Info Tagen sind beim ursprünglichen Posting zu finden:

http://www.DVBViewer...fo-out-of-date/

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hallo Tjod,

vielen Dank für den Link! Ich werde es einmal ausprobieren, ob ich damit die gewünschten Informationen bekomme.

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hallo!

Also die Log-Datei wird beim DVBViewer Pro wie im Wiki beschrieben erstellt. Aber die im urprünglichen Posting erwähnten Einträge fehlen jedenfalls bei mir anders als beim Recording Service:

02.08.11 23:47:39.723 Thread:4420 SiehfernInfo Processed Day: 21/07/2011

02.08.11 23:49:52.138 Thread:4420 SiehfernInfo Processed Day: 23/07/2011

...

Viele Grüße

Webturtle

Posted

Hast du "Empfange zusätzliche EPG Daten" im DVBViewer aktiviert und eine weile (5-20 Min.) einen Sender auf 12603 H im DVBViewer eingestellt gehabt?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_EPG#Empfange_zus.C3.A4tzliche_EPG_Daten

debug.log

16.08.11 17:47:21.742 SiehfernInfo Processed Day: 18.08.2011

16.08.11 17:47:30.490 Ontimer SIG 76

16.08.11 17:47:40.620 Ontimer SIG 81

16.08.11 17:47:50.763 Ontimer SIG 76

16.08.11 17:47:54.723 SiehfernInfo Processed Day: 19.08.2011

PS: Wir reden hier selbstverständlich über DVBViewer Pro 4.8.1

Posted (edited)

Hallo Tjod!

Na klar! Ich erhalte die SiehFern Infos schon lange. Nur werden manchmal Tage übersprungen und erste später gespeichert oder es dauert sehr lange. Daher wollte ich mal in einer Log-Datei nachsehen was da passiert. Wie gesagt es geht nicht um den SiehFern Info Empfang, sondern nur um dessen Protokollierung im Log.

Viele Grüße

Webturtle

Edited by Webturtle
Posted

Hallo Tjod,

ich habe es noch einmal mit DBViewer Pro 4.8.0.1 probiert und dort im Debug.log entsprechende Einträge gefunden:

TSiehFernThread  Create

SiehfernInfo     Processed Day: 31.08.2011

Anscheinend gab  es diese in früheren V ersionen noch nicht oder ich habe sie unter all den anderen Einträgen übersehen.  :blush:

Vielen Dank für die Hinweise.

Es wäre schön, wenn man in Zukunft ein Infofenster wie beim Einlegen einer CD eingeblendet bekäme, wenn die SiehfernInfo Informationen komplett geladen sind. 

Viele Grüße 

Webturtle

Posted

Ich glaube nicht das es bei Siehferninfo noch große Änderungen gibt.

Der dienst bietet eigentlich nur noch EPG für die öffentlich rechtlichen. Und das für einen deutlich kürzeren Zeitraum als die Sender selber.

Die öffentlich rechtlichen sende ja seit gestern EPG für fast einen ganzen Monat im voraus (mein EPG reicht bis zum 22 September).

Das heißt es bleibt höchstens noch eine bessere aufbereitung.

Und ein Fenster was man wegklicken muss wird es für EPG Update insgesamt ziemlich sicher nie (direkt im DVBViewer) geben.

Das EPG Update ist was, was, meiner Meinung nach, nach Möglichkeit still und leise im Hintergrund passiert.

PS: Und mit der nächsten Recording Service Version wird es einen weiteren Grunge geben das normale EPG zu nutzen und keine anderen Dienste (zumindest was die öffentlich rechtlichen angeht :whistle: ).