Jump to content

Kein CAM-Menü mit Diabolo-CAM Lite 2.3 und TT connect S2-3650 CI

Alexander Leidinger

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe eine Problem mit dem TT connect S2-3650 CI. Die freien Sender werden ordentlich angezeigt, jetzt will ich aber französische Sender mittels TNTSat Karte sehen und das frisch gekaufte DVBViewer Pro gibt mir das CAM-Menü nicht frei. Ich habe ein Diablo CAM Light 2.3. Egal wierum ich das CAM in den TT connect CI-slot rein mache, und egal wierum ich die TNTSat Karte in das CAM rein mache (alle 4 Kombinationen getestet), DVBViewer lässt das CAM-Menü ausgegraut. Die Option "Hat CI Modul" ist aktiviert. Wenn ich das CAM in den CI-Slot des TV einstecke, kann ich im TV auf das CAM-Menü zugreifen, von daher sollte das CAM ja nicht kaputt sein.

Der BDA Treiber der TT connect S2-3650 CI hat Version 1.0.3.8. Die GraKa ist eine Mobil Intel 945 Express (integrierte Netbook GraKa). Der Chipsatz ist ein Intel 8280 (Medion akoya E1210 Netbook).

Mittels Forum-Suche bin ich auf nichts gestossen, was mir weiter geholfen hätte.

support.zip

Posted (edited)

Diablo-CAM Lite 2.3 funktioniert nicht mit der TT connect S2-3650 CI.

Mit einem Diablo² fuktioniert es aber ohne Probleme. ;)

Edited by AMD@OPA
  • 3 weeks later...
Posted

Diablo-CAM Lite 2.3 funktioniert nicht mit der TT connect S2-3650 CI.

Mit einem Diablo² fuktioniert es aber ohne Probleme. ;)

Danke. Weisst Du auch ob es mit einem Lite 2.3 -> Diablo² update funktioniert, oder muss es ein "echtes" Diablo² sein (da ich nicht weiss ob die Hardware identisch ist und nur evtl. eine andere Firmware/FPGA Programmierung/wasauchimmer notwendig ist oder nicht, habe ich kein Gefühl dafür was da der Unterschied ist)?

Posted

Danke. Weisst Du auch ob es mit einem Lite 2.3 -> Diablo² update funktioniert, oder muss es ein "echtes" Diablo² sein (da ich nicht weiss ob die Hardware identisch ist und nur evtl. eine andere Firmware/FPGA Programmierung/wasauchimmer notwendig ist oder nicht, habe ich kein Gefühl dafür was da der Unterschied ist)?

Ich habe jetzt mal das update vom Diablo Lite 2.3 aufs Diablo² gemacht. Egal wie rum ich das CAM beim starten von DVBViewer drin habe, das CAM Menü ist immer noch ausgegraut. Also entweder man braucht ein echtes Diablo², und kein updatetes, oder aber ich mache etwas falsch. :(

Posted

Das Update bringt in der Tat nichts. Ich hab's leider zu spät gelesen :( .

Die höhere Kompatibilität konnte wohl durch verbesserte elektrische Eigenschaften im Diablo² erreicht werden.