Jump to content

OSD flackert und blinkt

Stinkbärchen

Recommended Posts

Posted

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema. Ich habe teilweise Probleme mit meinem OSD bzw. meiner Fernbedienung und weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Wenn ich z.B. einen Sender mit Sender+ umschalte oder ins Menü gehe und ich dabei eine Taste nicht lange auf der Fernbedienung drücke. Dann flackert/blinkt die entsprechend Befehl geöffnet OSD Anzeige wie verrückt. Erst ein erneutes drücken der Taste oder Zurücktaste beendet es. Dachte zuerst es liegt an meinem ImonPad aber das gleiche Phänomen habe ich bei meiner soeben eingerichteten Harmony One. Ich hoffe, dass ihr mich versteht, :biggrin:

Posted

Was für einen Empfänger nutzt du denn mit der Harmony?

PeterF

Posted

Das eingebaute Imon Display mit Empfänger von Soundgraph in meinem Antec Fusion Remote.

Posted

Was passiert denn, wenn du den DVBViewer mal mit der Tastatur bedienst? Oder nich extremer, wenn du das IMON-Dings ganz abschaltest und dann mal mit der Tastatur bedienst?

PeterF

Posted

Mit meiner Funktastur gibt es die Probleme nicht. Wie gesagt die Probleme hatte ich teilweise auch schon mit dem Imonpad, aber jetzt mit der Harmony hat es deutsch verschlechtert.

Posted

Niemand eine Idee? Hab mal ein kurzes Video vom Problem bei Youtube hochgeladen. Video

Posted

Sieht so aus als würde die FB mehrere Signale impulsmäsig abgeben, was wiederrum durch erneutes drücken der Taste gestoppt wird

Lösung weiss ich leider auch nicht.

Posted

Hallöchen

Ich hatte das damals mit dem imon empfänger + pad auch hin und wieder! Ne lösung hab ich nicht direkt gefunden außer genauer zielen!

Ich hatte immer so das feeling das der ir strahl nicht so perfekt wie benötigt ankommt

Bei der harmony würde ich versuchen die sende wiederholung der befehle auf 0 zu setzen bzw. mal mit der einstellung probieren… evtl auch die verzögerung

Die one hatte ich nur kurz mit dem imon empfänger am laufen aber ich erinnere mich dunkel… das es mit der one seltener auftrat

Ich hab jedoch das display ausgebaut und nen rc6 empfänger drin und das harmoniert mit der harmony 900 ziemlich perfekt

Das display ist zwar ne feine sache aber aus knapp 3m entfernung konnte ich da eh kaum noch was erkennen

Grüße @lex

Posted

Das Problem tritt nur auf wenn ich die Taste nur halbherzig drücke. Bei kräftigem Druck ist alles okay. Ich teste eure Vorschläge mal durch.

Danke

Posted (edited)

So, Einstellung ändern bringt nichts. Aber: Ich habe die FB jetzt mal als MCE eingerichtet und nicht als ImonPad und jetzt tritt das nervige geblinke nicht mehr auf. (w00t)

Edited by Stinkbärchen