Stinkbärchen Posted August 11, 2011 Posted August 11, 2011 Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema. Ich habe teilweise Probleme mit meinem OSD bzw. meiner Fernbedienung und weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Wenn ich z.B. einen Sender mit Sender+ umschalte oder ins Menü gehe und ich dabei eine Taste nicht lange auf der Fernbedienung drücke. Dann flackert/blinkt die entsprechend Befehl geöffnet OSD Anzeige wie verrückt. Erst ein erneutes drücken der Taste oder Zurücktaste beendet es. Dachte zuerst es liegt an meinem ImonPad aber das gleiche Phänomen habe ich bei meiner soeben eingerichteten Harmony One. Ich hoffe, dass ihr mich versteht, Quote
PeterF Posted August 11, 2011 Posted August 11, 2011 Was für einen Empfänger nutzt du denn mit der Harmony? PeterF Quote
Stinkbärchen Posted August 12, 2011 Author Posted August 12, 2011 Das eingebaute Imon Display mit Empfänger von Soundgraph in meinem Antec Fusion Remote. Quote
PeterF Posted August 12, 2011 Posted August 12, 2011 Was passiert denn, wenn du den DVBViewer mal mit der Tastatur bedienst? Oder nich extremer, wenn du das IMON-Dings ganz abschaltest und dann mal mit der Tastatur bedienst? PeterF Quote
Stinkbärchen Posted August 12, 2011 Author Posted August 12, 2011 Mit meiner Funktastur gibt es die Probleme nicht. Wie gesagt die Probleme hatte ich teilweise auch schon mit dem Imonpad, aber jetzt mit der Harmony hat es deutsch verschlechtert. Quote
Stinkbärchen Posted August 14, 2011 Author Posted August 14, 2011 Niemand eine Idee? Hab mal ein kurzes Video vom Problem bei Youtube hochgeladen. Video Quote
Tjod Posted August 14, 2011 Posted August 14, 2011 Was die Ursache angeht, keine Ahnung. Aber du könntest mal einen anderen Video Renderer Probieren. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video_Renderer Quote
Joshua06 Posted August 14, 2011 Posted August 14, 2011 Sieht so aus als würde die FB mehrere Signale impulsmäsig abgeben, was wiederrum durch erneutes drücken der Taste gestoppt wird Lösung weiss ich leider auch nicht. Quote
@lex Posted August 14, 2011 Posted August 14, 2011 Hallöchen Ich hatte das damals mit dem imon empfänger + pad auch hin und wieder! Ne lösung hab ich nicht direkt gefunden außer genauer zielen! Ich hatte immer so das feeling das der ir strahl nicht so perfekt wie benötigt ankommt Bei der harmony würde ich versuchen die sende wiederholung der befehle auf 0 zu setzen bzw. mal mit der einstellung probieren… evtl auch die verzögerung Die one hatte ich nur kurz mit dem imon empfänger am laufen aber ich erinnere mich dunkel… das es mit der one seltener auftrat Ich hab jedoch das display ausgebaut und nen rc6 empfänger drin und das harmoniert mit der harmony 900 ziemlich perfekt Das display ist zwar ne feine sache aber aus knapp 3m entfernung konnte ich da eh kaum noch was erkennen Grüße @lex Quote
Stinkbärchen Posted August 14, 2011 Author Posted August 14, 2011 Das Problem tritt nur auf wenn ich die Taste nur halbherzig drücke. Bei kräftigem Druck ist alles okay. Ich teste eure Vorschläge mal durch. Danke Quote
Stinkbärchen Posted August 14, 2011 Author Posted August 14, 2011 (edited) So, Einstellung ändern bringt nichts. Aber: Ich habe die FB jetzt mal als MCE eingerichtet und nicht als ImonPad und jetzt tritt das nervige geblinke nicht mehr auf. Edited August 14, 2011 by Stinkbärchen Quote
Recommended Posts