Marcus Else Posted August 25, 2004 Posted August 25, 2004 (edited) Hallo, es ist zwar kein DVBViewer-Thema, aber da hier viele das Programm für die Airstar 2 PCI benutzen: Wie groß ist die Leistungsaufnahme der Karte. Ganz klein wird der Wert bestimmt nicht sein, da der Tuner ziemlich warm wird. Hat jemand Daten bezüglich der verwendeten Spannungen (3,3V, 5V, 12V)? fragt Marcus Edited August 25, 2004 by Marcus Else Quote
Derrick Posted August 25, 2004 Posted August 25, 2004 Ich habe keine airstar und weiss auch nicht, wie warm der tuner wird. Warm ist aber normal.. das kommt, genauso wie bei anderen frontends, durch schnelle A/D wandlung des analogen tunersignals und die weitere signalaufbereitung. Im gegensatz zur dvb-s karte fällt aber die lnb-versorgung weg. Ich würde mir da keine gedanken machen. Dekoderlose karten brauchen doch einen schnelleren, modernen rechner, der ein ausreichendes netzteil hat Quote
Hartwig Posted August 25, 2004 Posted August 25, 2004 Zum Thema warm....: Ich habe einen USB 2.0 Hub, den ich zur Zeit passiv betreibe mit 3 Endgeräten. Es stehen also nur 2,5 Watt insgesamt zur verfügung. Davon verbrauchen die Endgeräte auch schon einiges. Trotzdem wird der Hub noch so warm, das er zum Hände wärmen ausreicht. Soll heißen, die Leistungsaufnahme kann auch trotzdem gering sein. Wenn die Wärme schlecht abgeführt wird, wirds trotzdem warm. Quote
Recommended Posts