uboot Posted August 13, 2011 Posted August 13, 2011 (edited) Ich habe eine Technisat Cablestar HD2 mit CI Modul in dem ein Alphacrypt steckt und Abo Karte. Wenn ich nun Sky Sport HD1 anwähle ist zunächst alles in Ordnung. Aber nach recht kurzer Zeit (ab 1. bis 5. Minute) fängt das Bild an langsamer zu laufen, so als würde mit weniger FPS gesendet. Der Ton ist aber weiterhin vollkommen in Ordnung. Ich würde auch nicht sagen, dass das Bild laggt, sondern es läuft einfach nicht flüssig. So als wären es nur noch 18FPS statt 25. Unten in der Leiste steht aber konstant 25FPS. Ich habe alle verfügbaren H264 Decoder ausprobiert (ffds, moonlight, mainconcept, divx, coreavc, ati mpeg, microsoft dtv und powerdvd10). Jeweils in Kombination mit entweder EVR oder VMR9 Renderer. Es brachte keinen Unterschied. Erst gehts einwandfrei, doch dann fängt das "laggen" an. Bei ARD oder ZDF HD habe ich diese Probleme nicht (oder auch bei anderen SD Sendern nicht). Klicke ich in der Kanalliste auf Sky Sport HD1 wieder, tunt er sich wieder rein und es ist erst wieder alles normal, doch dann beginnts von neuem. Jemand eine Idee? Ich setze übrigens die Pro Version ein. Habe einen E8400, 4GB RAM, eine HD4800 und Windows 7. Hardware ich auch nicht ausgelastet, an dieser wird es nicht liegen. Eher glaube ich dass irgendwo ein (zu kleiner?) Puffer überläuft oder was mit dem Deinterlacer nicht stimmt. Edited August 13, 2011 by uboot Quote
proph Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Das Problem hatte ich mit den PDVD9 Codecs wenn ich diese im HAM-Modus laufen lassen wollte. Eine Umstellung auf PDVD11 und den DXVA-Modus brachte die ersehnte Verbesserung. Also erstmal den DXVA-Modus in deinen PDVD10 Codecs testen und erst wenn das nicht hilft PDVD updaten Umstellen der Modi: Rechtsklick ins Bildfeld -> Ansicht -> Filter -> CyberLink Video Decoder (PDVD X) in dem Fenster auf halber Höhe gibts 3 Modi: SW, DXVA, HAM -> DXVA wählen -> Übernehmen DVBViewer neustarten Quote
uboot Posted August 22, 2011 Author Posted August 22, 2011 Bei mir war SW eingestellt. Ich hatte dann DXVA ausprobiert, dann kamen statt dem Konstantlag horizontale Streifen bei Bewegung. Jetzt bei HAM scheint bis jetzt alles in Ordnung. Was ist das für eine Einstellung? Quote
Recommended Posts