Jump to content

0 byte aufnahmen


kramer

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Wenn du dich da auf ein Posting vom 27. Juli beziehst, das sind gerade mal 3 Wochen, da steht aber soviel zu dem Problem geschrieben, dass wahrscheinlich alle überhaupt nichts rauslesen konnten. Nimmst du verschlüsselte Sender auf, unverschlüsselte..., ein paar mehr Angaben, als diese Brocken die du da hingeworfen hast dürften es ruhig sein.

 

PeterF

Link to comment

-Jede 2-3 aufnahme über den timer,task sheduler ist leer, 0 byte

-aufgenommen wird kein hd, verschlüsselte sondern nur astra sd und freie

 

die idee/wunsch war ein htpc mit

 

-flachem gehäuse (Techsolo TC-2200 nachträglich luftzufuhr optimiert)

-2 tb festplatte (Seagate ST2000DL003 2 TB)

-ssd festplatte für betrienssystem win7 und sonsitge programme (Ocz OCZSSD2-2VTXE60G 60GB)

-blue ray laufwerk (LG BH10LS 10x2x10xBDRW)

-dvb-s2 tv karte (TBS 6981 DVB-S2 Doppel-Tuner)

-cpu (AMD Athlon II X4 640, AM3, 4x 3,0 GHz )

-mainboard (Gigabyte GA-880GMA-UD2H Mainboard Sockel AMD AM3 880G 4x DDR3 Speicher Micro ATX )

-lüfter (Be quiet BQT SFX 350W)

-funk tastatur (Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur mit Touchpad)

-wlankarte (TP-Link TL-WN350GD 54Mbit-WLAN Netzwerkkarte )

-smartphone (Huawei U8800 X5 Android Smartphone)mit unified remote

support.zip

Link to comment

nein nur mit einem kabel

hab noch einen satreceiver mit 160gb festplatte, weil ich dem DVBViewer wegen den häufigen leeren aufnahmen nicht trauen kann

 

wie löscht man den die beiträge, wollte nur einen machen sind aber aus versehen mittlerweile 3

Link to comment

löschen muss das ein Mod, wenn der das hier liest, wird er es schon machen.

 

Jetzt zur Verkabelung, beschreib sie mal genau, also LNB, was für eins?

Wieviel Kabel von dort nach wo...

PeterF

Link to comment

-vom lnb kann ich im momment nur sagen zwei ausgänge und für hd tv geeignet

-1 kabel von lnb zu satreceiver mit 160 gb festplatte und von dort aus1 kabel zum htpc

 

-kabel nr.2 zum htpc hat 85 db

 

den lnb kann ich mir erst bei tage genau anschauen

 

ich glaube es könnte an den einstellungen vom task scheduler liegen. ein hacken falsch gesetzt oder zu wenig

 

Link to comment

Also, ein Kabel geht vom LNB direkt zur TV-Karte und eins geht in den Receiver und dort vom Loop-Ausgang weiter zum anderen Eingang der TV-Karte? Wenn das so ist, dann könnte dein Problem schon sein, dass du eine Aufnahme machen wilst, die TV-Karte nimmt das Kabel was über den Receiver kommt, und da ist kein Signal drauf, weil entweder der Receiver auf ein anders Programm getunt ist, oder er aus ist und da nichts durchgeloopt/schleift wird, oder oder oder.

Als einfachste Variante würde ich mal beide Kabel direkt an die TV-Karte hängen und dann sehen ob die Aufnahmen funktionieren, Voraussetzung ist natürlich, das da draußen an der Schüssel mindestens ein Twin-LNB werkelt.

Variante 2 wäre, wenn du auf den Receiver nicht verzichten willst, nur ein Kabel, also das direkte anzuschliessen, und den anderen Tuner in den Hardwareeinstellungen auf "nicht benutzen" zu stellen und dann mal Aufnahmen zu testen.

 

PeterF

Link to comment

nein

vom lnb der satanlage draussen geht ein kabel zum sat receiver einzelgerät lnb eingang

vom sat receiver einzelgerät lnb ausgang geht ein kabel zu tv karte des htpc

der zweite eingang der tv karte bleibt unbenutzt

ich schleife also das signal von satr zu htpc

 

den sat receiver will ich ja weg haben, weil es nervt am receiver aufzunehmen, dann die aufnahme auf pc zu ziehen,bearbeiten und von dort auf die externe festplatte um diese dann an den lcd zu schließen

Link to comment

also mal das Kabel direkt an den ersten Eingang der TV-Karte und den zweiten auf nicht benutzen und dann nochmals alles probieren, Durchschleifen durch Receiver ist Sch../Mist, das geht meistens schief, wenn das mit der Variante geht, kannst du eventuel später mal einen Loop an der TV-Karte machen und die Option "Gemeinsamer LNB" nutzen, aber wie gesagt, erst muss es mit einem Eingang gehen.

 

PeterF

Link to comment

habe jetzt 3 mal je 5 aufnahmen getestet

-1 durchgang war wie immer 2 gute und 3 mit 0byte

-beim 2 durchgang habe ich mir mal den task scheduler angeschaut und der hatte nicht bei allen timeraufnahmen ein hacken gesetzt.

bin mir zimmlich sicher das mein problem der task scheduler ist. Ich hab 7 jahre normale satreceiver gehabt bei denen man die timeraufnahme einstellt

und das wars dann auch. 4 gute 1 0byte

-3 test mit manuell gesetzten hacken im task scheduler waren dan alle 5 gut

 

kann und werde noch kein grünes licht geben und habe mir für die kommende woche 10 filme die ich gerne für meine festplattenvideothek hätte eingestellt.

für mich ist dieses projekt htpc sehr wichtig, weil ich mir nicht 1000 dvds kaufen will und es nicht alle guten filme,dokus usw. auf dvd gibt. Ist ja schon wegen dem

platz und der geldverschwendung sinnvoll. Habe den htpc in 2 tagen zusammengebaut und alle progamme bis auf den DVBViewer zu meiner zufriedenheit zum

laufen gebracht. Bin jetzt seit anfang juni nach der fehler suche.

 

task scheduler 2.2.3.0 ist bei mir momentan drauf, be ider version 2.2.3.12 sind bei mir die selben aufnahme fehler aufgetreten.

mein umgang mit dem task s wird falsch sein und muss man die hacken selber setzen bzw. wie stelle ich ihn so ein das er direkt nach der timer programierung

alles abhackt.

Link to comment
wie stelle ich ihn so ein das er direkt nach der timer programierung

alles abhackt.

 

Bei Settings oben Schedule All Recording(s) automatically. Also direkt im DVB Task Scheduler.

Edited by SupaChris
Link to comment

dank an peter f, supachris und ans DVBViewer forum

 

werde jetzt bis zum 20.8.11 meine aufnahmen durchführen lassen und mich dann mit einem ergebnisbericht wieder melden. (spätestens sa 20.8 um 0uhr)

Habe auch wie von peter f empfohlen gemeinsame lnb aktiviert. Ich Klaube aber immer noch das der task sheduler für meine 0byte aufnahmen verantwordlich ist.

Das durchschleifen von satreceiver zu tvkarte des htpc werde ich für diese woche weg lassen.

 

noch einen schönen sonntag an alle

 

 

 

Link to comment

der zweite eingang der tv karte bleibt unbenutzt

Hast du denn auch den zweiten Tuner deaktiviert? Nicht, dass der ne Aufnahme auf dem zweiten Tuner startet der keine Antenne hat.

Für unbeaufsichtigte Aufnahmen solltest du dir vielleicht mal den Recording Service anschauen.

Link to comment

ok

-zweiter Tuner ist jetzt deaktiviert

-den Recording Service hab ich mir noch nicht angeschaut, wenn es bis ende august mit dem task.s nicht geht zuverlässig zu arbeiten

wird mir nichts anderes übrig bleiben

Link to comment

-zweiter Tuner ist jetzt deaktiviert

 

Na dann wirds sicherlich schon gehen. Ein Tuner ohne Kabel muss deaktiviert sein, sonst wird er benutzt.

Link to comment

-ergebnisbericht

-von 10 aufnahmen hatte keine 0byte, aber bei einer war die epg datei richtig nur der aufnahme sender war ein anderer (erst das 2 mal vorgekommen bei ca 100 aufn.)

-ampel steht auf orange, werd noch bis zum 27.8.2011 noch ca.20 aufn. durchführen und dann die endergebnisse posten.

 

habe noch einige ander probleme was meinen htpc und den DVBViewer angeht und weis jetzt nicht ob ich ein neues thema angehen soll oder vielleicht glück habe mit diesem einem

 

1 der DVBViewer geht beim hochfahren auch mit an, obwohl ich das nicht eingestellt hab im windows

2 mein sfx netzteil ist zu laut ( die kleinen maße sind das problem 12,5b, 10t, 6,5h be quiet bqt sfx 350 ) brutal schwer ein leises zu finden !

3 arbeite seit über 2 jahren mit einer software um meine ts aufnahmen von im schnitt 7gb auf 1,6 gb runter zu konvertieren (mir wäre etwas im bereich 1,0 gb recht)

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

installiere probehalber wieder die alte Version: DVBViewer 3.9.4.0

Hatte mit der neuen Version DVBViewer das gleiche Problem.

Die neueste Version scheint mir nicht so stabil wie die Alte mit

Windows 7 64 Ultimate.

Die Version 3.9.0.4. ist meiner unmassgeblichen Meinung

die Beste, alles passt und funktioniert.

Link to comment

Bei mit gibt es kein Problem mit der aktuellen Version unter Windows 7 x64.

 

Und ein wechsle zu einer älteren Version ist nicht vorgesehen. Wer das ernsthaft Probieren möchte, sollte alle Konfigurationsdatei vor der Instalation der alten Version Löschen und bei der alten Version alle Einstellungen neu machen.

Link to comment
  • 2 months later...

-woher bekomme ich die version 3.9.4.0 ? (DVBViewer)

-beim Task scheduler 2.2.3.0 habe ich in setting 2 bei restart on resume 0 eingegeben 0=off bedeutet doch eigendlich der der dv müsste wenn er nicht zur aufnahme eingestellt ist auch aus bleiben.

-beim task s in settings bei on standy/hibernate with default ist beim mir eingestellt.

-nach wie vor habe ich das problem das der dvbv aus dem standby modus an geht obwohl keine aufnahme eingestellt habe

-ich will doch meine htpc anmachen können ohne jedes mal den dvbv wieder aus machen zu müssen und am bessten ist ich machen aus und er startet sofort wieder also muss ich ihn bei jedem start 2x ausmachen

Link to comment
-woher bekomme ich die version 3.9.4.0? (DVBViewer)
Wenn du die nicht selber aufgehoben hast, nirgendwo.

Die Version gibt es nicht mehr im Mitgliederbereich.

-nach wie vor habe ich das problem das der dvbv aus dem standby modus an geht obwohl keine aufnahme eingestellt habe
Nimm den DVB Task Scheduler aus dem Autostart. Der sollte nur dann immer laufen, wenn er den DVBViewer nach jedem Standby wieder starten soll.

 

-ich will doch meine htpc anmachen können ohne jedes mal den dvbv wieder aus machen zu müssen
Dann nutze die ausschalten Funktion im DVBViewer und lass den PC über den DVBViewer herunterfahren.

 

und am bessten ist ich machen aus und er startet sofort wieder also muss ich ihn bei jedem start 2x ausmachen
Das passiert eigentlich nur wenn grade eine Aufnahme läuft.
Link to comment

-Nimm den DVB Task Scheduler aus dem Autostart

hab nachgeschaut mit dem prog. ccleaner und der taskscheduler ist dort nicht eingetragen (wo im system kann man noch nachschauen ? )

 

-ausschaltfunktion ? bei optionen,beenden, folgende aktion beim beenden per ferbedinung ausführen und dann ruhezustand ?

 

beim ausschalten eher ruhezustand oder standby, wenn ich den pc herunterfahren lasse wird er ja nicht mehr vom tasks zur aufnahme hochgefahren

Link to comment

zitat:

Nimm den DVB Task Scheduler aus dem Autostart. Der sollte nur dann immer laufen, wenn er den DVBViewer nach jedem Standby wieder starten soll

frage:

task s ist nicht im autostart (auch im win7 autostart nachgeschaut) und ja er soll nur dann immer laufen, wenn er den dvbv aus dem standby starten soll !

das tut er aber nicht und läuft immer ausser ich fahre den rechner runter und beim neustart ist er dann aus und der dvbv bleibt auch aus.

 

zitat:

Dann nutze die ausschalten Funktion im DVBViewer und lass den PC über den DVBViewer herunterfahren.

 

frage:

wo wähle ich diese funktion aus und beim herunterfahren wird er doch nicht mehr zur nächsten aufnahme reaktiviert

Link to comment

Komme nicht weiter mit dem Task Scheduler bzw, das immer mit angehen vom DVBViewer.

Es wäre doch so einfach wenn ich einfach einstellen könnte bei start dvbv angehen oder ausbleiben

Link to comment

-im aufgabenplanner unter win7 ist folgendes programmiert

 

Starte den DVBViewer wenn der Rechner aus dem Ruhezustand gestartet wird.

 

-dies musste ich machen soweit ich weiss, weil der task scheduler hollt den rechner aus dem ruhezustand und dann muss der DVBViewer halt ansein.

was jetzt den störenden nebeneffekt hat das der dvbv immer aus dem ruhezustand anläuft !!!

er muss ja auch immer im standy sein. (der htpc wegen der epg aufnahmen)

 

frage: was muss gemacht werden das der dvbv nur zur aufnahem und nicht immer aus dem ruhezustand an geht???

Link to comment

Du musst eigentlich keinen solchen Task anlegen.

 

Der DVB Task Scheduler sollte Tasks anlegen die den PC starten und den Task Scheduler der dann wiederum den DVBViewer zu der Aufnahme startet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...