Jump to content

TechniSat SkyStar S2 stürzt immer ab!

Hitcher99

Recommended Posts

Posted

Hallo an alle :)

Ich habe mir eine TechniSat Skystar S2 gekauft.. und diese auch mit den WDM Treibern Installiert.. habe leider noch keinen funktionierenden BDA Treiber gefunden... :(

Ich habe andauernd mit dem WDM Treiber das Problem.. dass wenn ich zwischen 3-4 verschiedenen Sendern Umschalte.. hängt sich die Karte weg.. --> ES kommt kein Bild mehr!!

Egal welche Einstellungen ich unter den Hardware Settings vornehme.. immer das gleiche Problemn!

Ich hatte zum Testen eine SkyStar HD2 hier.. welche mittels BDA Treiber Insralliert wird.. Da tritt das Problem nicht AUF!!

Hat irgendjemand eine Idee wie man diesen Scheiß lösen kann??? Also Technisat sollte sich wirklich Schämen solche schlechte Treiber anzubieten!!

DVBViewer Pro verwende ich die Version 4.8.1!

gruß

Posted

Soweit mir bekannt unterstützt der DVBViewer keine WDM Treiber.

Welche Treiber Version hast du denn installiert ?

Aktuell ist lt. Technisat die 4.6.0

Posted

..doch, der DVBViewer unterstützt die ss2 mit wdm-treiber. Damit funktioniert sie sogar besser als mit bda. Allerdings muss die technisatsoftware auch installiert werden, weil sonst notwendige zusatzdateien fehlen.

Posted
Soweit mir bekannt unterstützt der DVBViewer keine WDM Treiber.

Bei der SkyStar 2 und S2 schon :) Seit fast 10 Jahren.

wenn ich zwischen 3-4 verschiedenen Sendern Umschalte.. hängt sich die Karte weg

Wieso die Karte? Woran machst du das fest? Es sind auch andere Ursachen denkbar. Hier läuft die SkyStar S2 mit Treiber 4.6 gut.

Nach Installation mit WDM-Treiber und TechniSat-Setup empfiehlt es sich, Server4PC zu beenden und mit MSConfig aus dem Autostart zu nehmen (wird nur für Internet via Satellit gebraucht). Außerdem sollte man besser im Gerätemenager -> Netzwerkadapter -> TechniSat DVB-PC TV-Star PCI -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Posted (edited)

Das Server4PC habe ich auch schon via MSConfig deaktiviert.. jedoch immernoch das gleiche..

Das Problem tritt sehr gerne auf wenn ich von einem Sender sagen wir ProSieben HD (19,2E) auf einen Sender sagen wir E4 HD (28,2E) umschalte..

Nach 1-2 hängt sich dann die Karte weg.. es kommt kein Bild mehr.

Mit der Energie Verwaltung.. habe ich auch schon raus genommen.. bringt leider alles irgendwie nichts.. nach 2-3 Sender Switchs.. Bild Tod!

Auf der DreamBox 800HD Se von meinen Eltern sind keinerlei solche Probleme festzustellen..

Und mit der SkyStar HD2 (BDA) hatte ich dieses Problem auch nicht!

Edited by Hitcher99
Posted

Starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode).

Gibt es dann auch noch das Problem?

Posted

So ich habe das ganze jetzt mal im Safe Mode getestet.. Da klappt es ohne Probleme..

Posted

Dann ist ein Fehlerhaftes Plugin für die Probleme verantwortlich.

Posted

Dann ist ein Fehlerhaftes Plugin für die Probleme verantwortlich.

Habe das Problem gefunden.. es hat in der Tat mit einem Plugin zutun gehabt : Plugin: [entfernt] verursachte die Probleme!

Danke an Alle für die Hilfe & Tipps

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules