Jump to content

Mystique CaBiX-C2 TV Karte

biker_xj

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe,

bin dabei mir einen Media-PC aufzubauen,

System:

Win 7 Premium 32bit

AMD Phenom II 840 4x 3,2 GHz / 1024MB ATI Radeon HD 4250 Grafik mit HDMI DVI und VGA Ausgang / Mainboard Asus M4A88 T-M

habe mir dafür eine TV-Karte Mystique CaBiX C2 gekauft die auch wunderbar funktioniert mit DVBViewer.

So, nun habe ich mir noch das Mystique View-Modul gekauft mit CAM-Modul Kabeldeutschland und Karte dazu.

Jetzt bekomme ich das CAM-Modul im DVBViewer nicht zum laufen, es funktioniert nur mit der eigenen Software DVBSHOP.tv Player

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen !!

gruß

Lutz

Posted

Hallo,

Danke für den Hinweis werde es heute Abend ausprobieren und danach berichten !

Posted

Hallo Tjod,

ich habe Deinen Tip mit DVBViewer Downloader CI Modul KNC-One ankreuzen ausprobiert.

Es hat leider nichts gebracht, im DVBViewer Menu ist das CAM-Modul immer noch nicht Anwählbar um in das Menu vom CAM-Modul zukommen.

Eigentlich sieht es so aus, als wenn es Hardware mäßig garnicht erkannt wird, aber das kann nicht sein, denn mit der Mystique-Software

funktioniert das CAM-Modul. Hast Du oder Ihr noch einen Tip für mich !!!

Danke

gruß

Lutz

Posted

Ohne Support ist schlecht daher die Frage;hast du unter Optionen bei hat ci Modul einen Haken gesetzt?

Posted

Ohne support.zip weiß man nicht, um welche DVBViewer-Version es sich handelt und ob die Karte überhaupt als KNC erkannt wurde. Bleibt nur raten ;) Ich vermute, sie wird nicht erkannt, weil die Mystique CaBiX C2 erst kürzlich in einem Update der Hardware-Datenbak berücksichtigt wurde:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44371-hardware-datenbank-update/page__view__findpost__p__343224

und das wäre dann ab DVBViewer Pro 4.6 die Lösung (vorausgesetzt, die ReadMe wird gebührend beachtet). Bei früheren Versionen nicht.

Posted

Hallo Leute,

ihr seit einfach super schnell mit den Antworten finde ich echt Klasse, Danke schonmal dafür !!

1. zur Frage von Balou, den Haken CI habe ich gesetzt ist aber auch schon irgendwie Automatisch gesetzt.

2. dann zum Thema Support.zip wie geht das? was muß ich machen? wie gesagt ich bin neu dabei und noch am Lernen !!

3. den anderen Tip von Griga werde ich heute Abend untersuchen es gibt eine Rückmeldung !!

Danke nochmal

gruß

lutz

Posted

Für di Karte nimmst du am besten den KNC Treiber. Ist ja eine KNC One TV-Station, bloß umgelabelt. Der aktuelle DVBViewer erfordert auch den aktuellen KNC One Treiber, sonst geht das CAM nicht.

Posted

Moin Leute,

Danke an alle die mir geholfen haben, denn es funktioniert jetzt!!

Habe den Tip von Griga durchgeführt ( Hardware-Datenbank-Update ) danach war alles super !!

Und wenn ich nächstes mal Eure Hilfe brauche gibt es auch eine Support.zip, weil mir ja auch das gezeigt wurde wie das geht :biggrin:

Also nochmal Danke !!

gruß

Lutz

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Leute,

ich brauche nochmal Eure Hilfe !!

ich habe jetzt die Kabeldeutschland-Karte mit dem Abo Kabel Digital Home HD

jetzt ist es so, das ich die Sender Planet HD und 13th Street HD empfange, Bild ist auch super !

nun das Problem, die anderen HD Sender von KD funktionieren nicht, Bild bleibt dunkel !!! :angry:

Habe die Karte mit Modul bei einen Fernseher mit CI+ ausprobiert, da sind alle HD Sender von KD hell.

könnt Ihr mir weiter Helfen ?

habe diesemal auch 2xSupport.zip gemacht,

einmal mit dem Sender Planet HD der funktioniert und einmal mit Fox HD der nicht funktioniert !!

Danke !

gruß

Lutz

support_FOX_HD.zip

support_Planet_HD.zip

Posted

Sieh dir doch mal mit Transedit und dort mit "Analyze" die beiden Frequenzen an, und warte einige Minuten, ob da bei den Sendern "missing packets" auftreten. Und die TNT-HD-Sender müssten eigentlich auch gehen, oder etwa nicht?

PeterF

Posted

Hallo PeterF

Danke fur den schnellen Hinweis, ich schaue mal ob ich das hinbekomme mit dem Tool !

Noch zur Info: die TNT-HD Sender funktionieren auch nicht.

gruß

Lutz

Posted

die TNTs liegen auf der selben Frequenz wie dein funktionierendes PlanetHD, sollten also gefunden werden und angezeigt werden. Ansonsten verweise ich wieder auf Transedit, damit Suchlauf und weiter.

PeterF

Posted

Hallo PeterF,

der Sendersuchlauf findet alle Sender, aber einige HD-Sender werden einfach nicht hell, und zwar diese hier TNT´s-HD, Sport1-HD, Syfy-HD, Fox-HD.

Diese Sender funktionieren ---> 13th Street-HD, Planet-HD, ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD.

Ich habe mal das Trans-Edit-Programm gestartet wie Du es vorgeschlagen hast, aber ich kann da nichts aus Ableiten !! :wacko:

Kann dir nur sagen bei Missing steht immer eine null und Packete empfangen alle Programme, die einen mehr die anderen weniger ?

also ich habe keinen schimmer mehr, was ich noch machen soll !!

bin für jeden Tip dankbar.

gruß

Lutz

Posted (edited)

Dann hast du ein Problem mit der Entschlüsselung, schreib das doch gleich. Da musst du sehen ob von KD Seite alles richtig gebucht wurde, gehen diese Sender mit dieser Smartcard im KD-Receiver? Und was für eine Smartcard ist es ,D02, D09, G09? Was für ein CI-Modul?Genaue Bezeichnung und Hersteller.

PeterF

Edited by PeterF
Posted (edited)

Hallo PeterF,

die KD Karte ist eine G09 und funktioniert in einen Samsung Fernseher mit CI+ Schnittstelle wunderbar.

So und nun zur Hardware es ist eine TV-Karte Mystique CaBiX-C2, DVB-C, HDTV, CI-Connector, Windows/Linux - EAN: 4042016121269

mit dem Interface Mystique View CI-Interface (f. 1 CAM) PCI und 3.5" Variante - EAN: 4042016120170

und CI+ Modul Smit für Kabel Deutschland - EAN: 8714629001578

ich hoffe es hat noch jemand ein Tip für mich !!

Danke

gruß

Lutz

Edited by biker_xj
Posted

Dann hast du ja Glück dass überhaupt Sender entschlüsselt werden mit dem CI+-Zeugs.

Das Zeugs unterstütze ich nicht, und ich wüsste aber auch keinen Rat, außer dass du dich an den TV-Karten- und CI-Slot-Hersteller wendest.

PeterF

Posted

Hallo Peterf,

frage was für eine Hardware funktioniert denn ohne Probleme !!

Posted

das kann doch nicht alles sein !! :angry:

soll ich die Hardware jetzt wegschmeißen, oder ist das DVBViewer-Programm auch nicht das richtige ??

Posted

Ich weiß nicht warum du dich aufregst, du hast bei KD angegeben, dass du mit einem von ihnen unterstützten TV arbeitest, das scheint auch zu gehen, wie du weiter oben schriebst, und du hast den nichtstandartisierten Schrott gekauft und willst ihn nutzen. Dazu hat dich niemand gezwungen, zum Glück gibt es noch Empfangsgeräte die sich an den Standart CI halten, und es gibt auch CAMs dafür, auch die TV-Kartenhersteller die CI-Slots anbieten unterstützen diesen Standart, also was willst du. Auch der DVBViewer arbeitet mit den Standart-CI-Modulen zusammen...

PeterF