slyrs66 Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Guten Tag zusammen, ich habe (ganz frisch) die aktuelle Version von DB Viewer Pro (4.8.1.0) installiert. Hardware: Haupauge WINTV Nova-T-500 twin Tuner für DVB-T. Die Installation lief problemlos. In den Settings->Hardware sind beide Tuner aufgeführt und als "terrestrisch" ausgewiesen. Habe nun über den Senderlisten-Editor-Suchlauf eine Suchlauf veranstaltet. Empfangstyp "Terrestrisch"; Transponderliste "Terrestrial (EUR)". Es werden hier über "Bereich scannen" 24 Sender gefunden. Wenn ich aber nun in der Senderliste verschiedene Sender (z.B. ARD, RTL) anklicke, so erscheint bei jedem: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar". Ich kann also weder die Sender sehen noch die EPG-Daten empfangen. Habe schon Foren, Wikis und Handbücher durchforstet - bin aber nicht wirklich weitergekommen. Deswegen meine Bitte hier um Rat/Hilfe: Wo habe ich etwas vergessen/falsch gemacht? Danke. Slrys66 support.zip Quote
Tjod Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hast du Sicher die neu gefundenen Sender angeklickt und nicht eventuell welche aus der mit installierbaren DVB-S Senderliste? Lösche am besten mal die DVB-S Stammordner oder gleich die ganze Senderliste über das Kontextmenü des Senderlisten Editor und mach einen neuen Sendersuchlauf. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#L.C3.B6sche_Senderliste Sollte das nicht helfen, starte den DVBViewer mal über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode und versuch ein paar Sender einzustellen und poste nochmal ein neues support.zip Quote
slyrs66 Posted August 16, 2011 Author Posted August 16, 2011 (edited) Hallo Tjod, danke für die schnelle Antwort. Es hat so jetzt (fast) funktioniert. Ich habe Ton und EPG, sehe allerdings nur ein Magenta-Fenster statt dem Videobild. Beste Grüße Slyrs --> "Verwende Custom Renderer" in den Direct X-Optionen hat das Problem gelöst. Edited August 16, 2011 by slyrs66 Quote
Recommended Posts