avdreith Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hallo! Ich hab grad im Recordingservice mehr aus Versehen auf "Aufnahme Historie endgültig löschen" geklickt. Seit dem werden all meine Aufnahmen nicht mehr im Webinterface unter "Aufnahmen" angezeigt. In den einzelnen Kategorien (nach Sender, Nach Serie, Nach Genre usw.) steht immer noch die Anzahl der Aufnahmen dahinter - also z.B. unter der Sortierung "Nach Sender": ProSieben (10). Aber die Liste bleibt leer. Unter "Nach Genre" tauchen witziger Weise auch in der Liste noch einige Aufnahmen auf. Aber bei weitem nicht alle. Ich habe versucht die Aufnahmen DB aufzufrischen. Leider ohne Erfolg. Ist das ein Bug oder habe ich aus versehen tatsächlich meine Aufnahmen gelöscht?
Tjod Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Das auffrischen der Datenbank geht nur wenn es zu den Aufnahmen je eine Informationsdatei und/oder Dateiinfo vorhanden ist. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Erzeuge_eine_Informationsdatei
avdreith Posted August 16, 2011 Author Posted August 16, 2011 Hm, ich hatte die Informationsdatei immer ausgeschaltet. Dementsprechend hat dann wohl der RS die Aufnahmedaten in die Datenbank "TVDatabase.db3" geschrieben. Bei einer Aufnahme gestern Abend hatte ich dann auf einmal eine Textdatei zur Aufnahme. Hatte mich darüber schon gewundert. Kann ich daraus schließen, dass entweder der Zugriff auf die Datenbank nicht möglich ist bzw. (für mich nahe liegender) die Datenbank beschädigt wurde. Ich hatte gestern einige Mal einen Reset des PC gemacht, während eine Aufnahme lief. Möglicherweise hat das meine db beschädigt. Falls es so sein sollte und die Datenbank beschädigt ist. Wie kann ich sie wieder her stellen? Gruß Andreas
Tjod Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Wenn ich richtig liege sollte "Aufnahme Historie endgültig löschen" alle Aufnahme Datenbanken Löschen und neu Aufbauen, mit den Aufnahmen die noch vorhanden sind und das geht wie gesagt nur wenn Informationsdatei und/oder Dateiinfo zu jeder Aufnahme vorhanden ist.
avdreith Posted August 17, 2011 Author Posted August 17, 2011 Hallo, ich habe jetzt DVBViewer und Recordingservice komplett deinstalliert. Dann alles neu installiert und alle Aufnahmen sind wieder da - nachdem "Aufräumen und Auffrischen Aufnahme DB" gelaufen ist. Den RS alleine neu zu installieren hat übrigens nichts gebracht. Trotzdem Danke
Recommended Posts