erniec Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Hallo Gemeinde, gibt's hier im Forum eine Anleitung wo die qualitativ besten Videocodes/-einstellungen ersichtlich sind? (Technisat DVB-C HD UnityMedia) Ich denke da an gutes Deinterlacing sowie hochwertige Scalereinstellungen, gibt ffdshow sowas her und wenn ja, was genau muss ich einstellen? Bisher erhalte ich mit dem PowerDVD 11 Decoder (MPEG2/H.264) ganz gute Ergebnisse, aber die Bewegungen sehen manchmal etwas merkwürdig schnell aus Generell ist nämlich das Bild direkt über den integrierten DVB-C (HD) Tuner meines LG LCDs doch noch eine ganze Ecke besser, gerade bei SD. Quote
Griga Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 gibt's hier im Forum eine Anleitung wo die qualitativ besten Videocodes/-einstellungen ersichtlich sind? Nein. Würde auch keinen Sinn machen, denn wenn es "beste Einstellungen" gäbe, bräuchte es überhaupt keine Einstellmöglichkeiten, weil die Software "das Beste" gleich automatisch wählen könnte. Das muss jeder unter seinen Bedingungen selbst herausfinden. Sinn macht es eher, im Forum nach Erfahrungen anderer Anwender zu suchen und sie als Orientierungshilfe zu nutzen. Quote
erniec Posted August 17, 2011 Author Posted August 17, 2011 Okay, falls jemand ffdshow nutzt und ein wenig erfahrener ist, kann derjenige mal beispielhaft seine Einstellungen posten, damit ich nen Ansatzpunkt habe Quote
Tjod Posted August 17, 2011 Posted August 17, 2011 Nur vorab ffdshow bei Live TV (mit DVBSource) geht nur ohne Hardware Beschleunigung. Das heißt der Prozessor hat bei h.264 einiges zutun. Quote
Recommended Posts