Donald24 Posted August 19, 2011 Posted August 19, 2011 Hallo, war so stolz, dass ich herausgefunden habe, dass das mit Livestream auf die Squeezebox funktioniert, indem man einfach "http://192.168.0.23:7522/upnp/channelstream/121.mp2" für Sender 121 als Favorit im Webinterface der Squeezebox hinterlegt. 121 zum Beispiel ist SWR3. Beim Versuch den Favorit zu starten, connected der sich im Webfront mit 0 kbits/s, fängt mit der Laufzeit an zu zählen und es kommt nix. 1Live geht - connected sich sofort mit 320kb/s CBR, MP3 Internetradio und Radio läuft. SunshineLive nicht Njoy geht Antenne Bayern wieder nicht. Also ich habe absolut nichts umgestellt, insbesondere auch nicht an der Squeezebox. Gibt es da Änderungen in den genannten Streams? An meinem DVBViewer-Client funktionieren alle Sender tadellos über den Recordings-Service. Grüße Don
Donald24 Posted August 21, 2011 Author Posted August 21, 2011 äähh, Kommando zurück! Hat sich erledigt. War doch mein Fehler!! Es hatten sich beim Kanäle sortieren die Nummern verschoben... SORRY!! Don
Rheinländer Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 Hallo, ich verwende ebenfalls einige Squeezeboxen in Verbindung mit dem Recording Service und es funktioniert bestens. Hierzu ein kleiner Tipp von mir: Ändere die Reihenfolge der Kanäle in Deiner Senderliste in der Weise, dass die Radioprogramme zuerst gelistet werden. Somit hast Du sie immer an der gleichen Position auch wenn Du nachträglich die TV Programme änderst (z.B. durch Sendersuchlauf etc.) Anfangs hatte ich nämlich das gleiche Problem wie Du: Nach einem Sendersuchlauf (in dem neue TV-Programme gefunden wurden) hatten sich die Programmpositionen nach hinten verschoben und die Squeezeboxen konnen die Radioprogramme nicht mehr finden. Jetzt habe ich die Positionen 00 - 60 fest an die Radioprogramme vergeben und erst danach die TV-Liste gesetzt. Gruss Rheinländer
Donald24 Posted August 24, 2011 Author Posted August 24, 2011 Ja, das scheint mir ein guter Tip, aber, wie hast du das geschafft? Ich habe mir aus Übersichtlichkeitsgründen, meine Senderliste zu meiner Favoritenliste gemacht, quasi alle Sender, die ich nicht brauche, rausgeworfen. So habe ich ne übersichtliche EPG-Auflistung meiner verwendeten Sender (RS benutzt ja die (Unter)-Ordner der Senderlisten, und spare mir unnötiges EPG abgrasen von nicht benutzten Sendern. Aber bei mir werden Radiosender automatisch hintendrangestellt. Sprich: Ich weiß nicht, wie ich beeinflussen kann, dass die Radiosender eine niedrige ChID bekommen. So wie ich das mitbekommen habe, werden Favoriten ja im RS nicht benutzt (und deswegen habe ich sie ja auch gekickt). Gruss Don
Tjod Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Aber bei mir werden Radiosender automatisch hintendrangestellt. Sprich: Ich weiß nicht, wie ich beeinflussen kann, dass die Radiosender eine niedrige ChID bekommen.Die einzige Möglichkeit ist einen weiteren Stammordner (Favorieten) am Anfang der Senderliste zu erstellen.Die Radiosender landen immer am ende jedes Stammordnerners. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Neue_Ordner.2FStammordner_anlegen
Recommended Posts