Faust Posted August 20, 2011 Posted August 20, 2011 Hallo! Featurerequest: Eine Option mit der Automatisch die EPG Daten zu einer bestimmten Uhrzeit gesammelt werden, wenn DVBViewer.exe minimiert ist. Dabei sollen nur die Favoritensender gescannt werden. Ähnlich der Funktion der Sat-Reveiver von z.B. Technisat Die Funktion sollte so intelligent sein, dass es die Sender die auf dem selben Transponder sind und in der Favoritenliste sind gleich "mit gescannt" werden. Also nicht: scanne stur Sender für Sender, von oben bis unten... wäre das machbar? Die EPG Daten sind öfters bei bestimmten Sendern nicht vorhanden und werden deshalb nicht von der Suchfunktion erfasst. mfg Quote
Tjod Posted August 20, 2011 Posted August 20, 2011 Auf dem gleichen Transponder werden die EPG Daten immer mit eingesammelt wären der DVBViewer was wiedergibt oder aufnimmt. Das beim minimieren zu machen ist keine so gute Idee. Ich minimiere den DVBViewer immer wenn ich Radio höre. Beim DVB Recording Service gibt so eine Funktion, der aktualisiert die EPG Daten wenn der PC an ist und der DVBViewer nicht oder auch wenn eine TV Karte grade nicht verwendet wird. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service Wenn du den Recording Service nicht nutzen möchtest, gibt es noch den EPG Update Script mit dem du das Update bei gezielt anstoßen kann. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41624-weiterentwicklung-epg-update-script/ Quote
Faust Posted August 20, 2011 Author Posted August 20, 2011 Ich nutze den REcording Service nicht. Ich habe die DVBViewer Pro Version erst seit heute, vorher die TE Version die bei der Karte dabei war. In der Beschreibung des Recording Service habe ich was von "Hybernate wakeup" gelesen, was ich überhaupt nicht brauche. Aber ich werde es mir mal genauer ansehen... mfg Quote
Faust Posted August 21, 2011 Author Posted August 21, 2011 Ich lasse den Recording Service jetzt mal eine Weile laufen. Ein paar Fragen dazu habe ich aber noch, die mir auch nicht das wirklich gut geschriebene Wiki beantworten konnte: - Muss für den EPG Update die DVBViewer.exe geschlossen sein? (Ich lasse den DVBViewer 24/7 laufen.) - Ab wann beginnt der 12h Update? Woran erkenne ich, wann der nächste Update ansteht? Ein Verbesserungsvorschlag für den Recording Service: Wahlmöglichkeit bei Automatische EPG Update -> "alle Transponder" oder "nur Favoritensender" Eine Programm interne Lösung wäre mir immer noch lieber als so ein Addon. mfg Quote
Tjod Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 - Muss für den EPG Update die DVBViewer.exe geschlossen sein? (Ich lasse den DVBViewer 24/7 laufen.)Wenn du nur eine TV Karte hast ja. Woher soll der sonst wissen das du grade nicht guckst und er umschalten kann? - Ab wann beginnt der 12h Update? Woran erkenne ich, wann der nächste Update ansteht?Das wird im Webinterface angezeigt. Sollte zu der Zeit eine Aufnahme oder der DVBViewer mit TV/Radio wiedergebe laufen laufen wird es nach hinten verschoben bis der PC mal an ist und keine Aufnahme und kein DVBViewer läuft. Das ist als Hintergrund Aktion vorgesehen um die du dich in keiner weise kümmern musst. Allerdings muss halt hin und wieder der PC an sein und eine TV Karte muss frei sein. Ein Verbesserungsvorschlag für den Recording Service: Wahlmöglichkeit bei Automatische EPG Update -> "alle Transponder" oder "nur Favoritensender"Der Recording Service unterstützt generell keine Favoriten. Eine Programm interne Lösung wäre mir immer noch lieber als so ein Addon.In deinem Fall wäre aber wahrscheinlich der EPG Update Script die beste Lösung. Da geht das mit den Favoriten und der DVBViewer kann laufen. Es ist einfach nicht möglich für jeden Anwendungsvariante alles zu integrieren. Es gibt ja jetzt schon recht viele Einstellmöglichkeiten, bei denen nur wenige sich mal alle angeguckt haben. Und würde einfach alles eingebaut wären das 5-10 mal so viele http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Übersicht http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks.txt Quote
Recommended Posts