ByteWar Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Ich habe gerade das Update von 1.8 auf 1.9.0.3 durchgeführt. Seit dem Update steht in Status beim Netzlaufwerk-Aufnahmeordner: Missing Der lokale Ordner funktioniert einwandfrei. Aufnahmeordner Total Frei \\MEDIACENTER\Aufnahmen 488,28 GB 153,16 GB \\ENTERTAINER\TV-Aufnahmen1\Test Missing Missing Vor meinem Urlauf vor 2 Wochen und vor dem Update lief alles noch. Funktionieren Netzordner (nicht) mehr? S. auch Topic zu Mediasammlung
Tjod Posted August 21, 2011 Posted August 21, 2011 Da hat sich nichts geändert, Netzwerkfreigaben ohne Benutzereinschränkung und Passwort sollten funktionieren.
ByteWar Posted August 21, 2011 Author Posted August 21, 2011 Tut es leider nicht. Direkt kann ich auf die Netzwerkfreigabe zugreifen und auch ohne Probleme Dateien erstellen und wieder löschen etc. Der Netzwerkordner ist ein LINUX-Server und die Freigabe steht auf everyone lesen, schreiben. Gibt es ggf. ein Protokoll im DVBViewer, wo ich auf Fehlersuche gehen kann?
ByteWar Posted August 21, 2011 Author Posted August 21, 2011 Ich habe es jetzt einfach mal mit einem anderen Freigabeordner auf dem Server probiert. Mit dem Ordner funktioniert es (wieder). Dann lass ich es jetzt auch dabei. Vielleicht liegt es am Sonderzeichen (Bindestich) (oder doch irgendwie an den Rechten).
steh Posted September 24, 2011 Posted September 24, 2011 Hatte gerade das selbe Problem (Server: Windows 7 Home Premium). Über UNC Pfad liess sich nicht auf den Server zugreifen, obwohl die Win7 Freigabe für "Jeder" eingerichtet ist. Nachdem ich den Recording Service als lokalen Benutzer gestartet habe gings. S.a. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36759-recording-service-aufnahmeverzeichnis-auf-nas/page__p__267570#entry267570
Recommended Posts