Jump to content

Mediasammlung durchsucht keine Netzlaufwerke

ByteWar

Recommended Posts

Posted

Versuche gerade meide Mediasammlung über Recording-Service im Netz zu veröffentlichen.

Leider funktioniert das bei mir nur bei lokalen Laufwerken. Netzlaufwerke werden einfach nicht durchsucht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ein verbundenes Netzlaufwerk oder dan Netzdatenpfad direkt anspreche.

Eigentlich kann man da doch gar nichts falsch machen - oder werden Netzlaufwerke nicht utnerstützt?

Posted

Ich habe jetzt beim Dienst den Benutzer auf den lokalen Benutzer geändert, da ich als angemeldeter Benutzer auf die Verzeicnisse zugreifen kann. Dennoch kein Erfolg.

• 4 months later...
Posted

Hallo,

bei mir das Gleiche - ich nutze den DVB Recording Service 1.9.3.

Kein Zugriff auf Netwerk-Dateien über den LW-Buchstaben oder direkt über \\Server\Freigabe

SHC

Posted

Kommando zurück: Wenn ich dem Dienst ein Benutzerkonto zuweise, das auf der Netzwerkfreigabe angemeldet ist, funktioniert es!

• 1 year later...
Posted

Kommando zurück: Wenn ich dem Dienst ein Benutzerkonto zuweise, das auf der Netzwerkfreigabe angemeldet ist, funktioniert es!

Hallo, kannst du mir mal erklären, wie du das genau gemacht hast? Ich bekomme das auch nicht hin. Bzw. was ist gemeint mit Benutzerkonto welches auf Netzwerkfreigabe angemeldet ist.

Vielen Dank,

Carsten

Posted (edited)

Hallo Duckling,

mein Weg ist von den Programmierern nicht vorgesehen, es funktioniert (bei mir) aber gut:

(Win7 Pro)

1) Auf dem NAS oder dem entfernen Computer das gleiche Konto mit Passwort anlegen, das auf dem lokalen Rechner verwendet wird

2) Rechte Maus auf Arbeitsplatz / Verwaltung

3) Dienste und Anwendungen / Dienste

4) Doppelklick DVBViewer Recording Service

5) Registerkarte "Anmelden"

6) Das unter 1) angelegte Konto auswählen (Standard ist System)

7) Unter Registerkarte "Allgemein" den Dienst beenden und neu starten

Nun sollte es gehen.

Viel Spaß damit,

SHC

Edited by SHCSHC
  • 1 month later...
Posted

Das werde ich auch mal testen. Habe das gleiche Problem. Klingt nur etwas aufwendig...

Videofan

• Create New...