Jump to content

Sender-? Kanal-? Nummer? HILFE!

StuttGuard

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe heute DVBViewer gekauft, weil ich nach dem Ausprobieren gestern sehr zufrieden war. Nun habe ich versucht es einzurichten und verzweifel seit knapp 4h (!!!!!) daran.

Meine Fragestellung sollte an sich doch recht einfach sein:

Ich will die Reihenfolge der Sender ändern! Also wenn ich mit den Pfeiltasten "hoch" / "runter" gehe. Dies scheint die Kanalnummer zu sein; soweit bin ich mittlerweile schon!

Im Member Bereich gibt es leider das Plugin ChanellList etc. nicht mehr, von dem viele im Forum schreiben! Und TransEdit schlägt immer mit einer Fehlermeldung, dass der DVB-C nicht initialisiert werden konnte ab, wenn ich auf SCAN gehe (nachdem ich meine Transponderliste geladen habe.

Natürlich kann ich die Reihenfolge in der Senderliste oder in den Favoriten ändern, aber dies ändert NICHT die Kanalnummer und damit auch nicht die Reihenfolge beim "hoch" / "runterzappen".

BITTE BITTE BITTE helft mir, ich dreh hier noch durch!!!!

Posted
Ich will die Reihenfolge der Sender ändern!

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Umsortieren

Und TransEdit schlägt immer mit einer Fehlermeldung, dass der DVB-C nicht initialisiert werden konnte ab, wenn ich auf SCAN gehe (nachdem ich meine Transponderliste geladen habe.
Dann läuft wahrscheinlich der DVBViewer noch und belegt die TV Karte.

TransEdit Anleitung

Natürlich kann ich die Reihenfolge in der Senderliste oder in den Favoriten ändern, aber dies ändert NICHT die Kanalnummer und damit auch nicht die Reihenfolge beim "hoch" / "runterzappen".
Wenn du mit hoch/runter die Favoriten umschalten möchtest.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks.txt#UseFav

Posted

WOW, super Support. Danke!!

Hat geklappt; danke!! Transit habe ich nicht zum Laufen gebracht; auch nicht, egal ob DVBViewer läuft oder nicht. Habe sogar die DVB-T deaktiviert, die parallel zur DVB-C im Rechner steckt. Leider ohne Erfolg.

Musste ich es halt händisch die Reihenfolge ändern. Aufwendig, aber ging auch so ganz gut. Vielen Dank!!

P.S. Vor allem hilfreich, dass es auch ohne Maus geht, weil ich am HTPC keine "richtige" Maus habe.