dgdg Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Seit ein paar Tagen trägt das TVinfo-Plugin plötzlich keine Timer mehr in die Timerliste des Recording-Service ein. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Meine Konfiguration läuft seit Monaten ohne Änderungen. Quote
@lex Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 hab zwar auch keine ahnung was da los ist... kann das problem aber bestätigen grüße @lex Quote
avdreith Posted August 22, 2011 Posted August 22, 2011 Mal bei Google tvinfo eingeben. Da steht was von Problemen am 22.08.2011. Der zweite Eintrag. Quote
dgdg Posted August 22, 2011 Author Posted August 22, 2011 Mal bei Google tvinfo eingeben. Da steht was von Problemen am 22.08.2011. Der zweite Eintrag. Das ist die Standardmeldung der Weboberfläche von TVinfo, wenn sie mal wieder nicht erreichbar ist. Das passiert offensichtlich so häufig, dass die Meldung sogar schon von Google indiziert wurde. ;-) Mit meinem Problem hat das aber nichts zu tun. Quote
dgdg Posted August 22, 2011 Author Posted August 22, 2011 hab zwar auch keine ahnung was da los ist... kann das problem aber bestätigen Danke. Dann weiss ich schonmal, dass das Problem nicht bei mir liegt. Folgende Infos kann ich noch beitragen: Die Datei tvinfo.xml laesst sich problemlos von tvinfo.de herunterladen (unter der üblichen URL mit Username und Passwort) Aber TVinfoDVBV SAVE speichert keine Datei (wo wird die eigentlich gespeichert?) Und TVinfoDVBV VERBOSE meldet "Keine Probleme aufgetreten". Hat sich das Format von tvinfo.xml geändert? Lars, Hilfe!!! Ich habe hier täglich bis zu 10 Aufnahmen programmiert. Die kann ich nicht ständig alle von Hand eintragen. Quote
dgdg Posted August 23, 2011 Author Posted August 23, 2011 In der TVinfo.xml fehlen alle Sendernamen. Alle Tools, die aussschließlich auf der TVinfo.xml basieren, funktionieren nicht mehr. Vielleicht kann Prinz es in seinem TimerImporttool irgendwie beheben. Er nutzt nicht nur die TVinfo.xml, sondern liest die Daten auch direkt von der TVinfo-Website. Vielleicht hilft es, wenn wir TVinfo mit Supportmails bombardieren (aber bitte jeder nur eine!). Quote
matze_ger Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 @dgdg Stimmt TVInfo liefert ein nicht gefüllter Sendername. Konnte diese Problem auch nachvollziehen. <epg_schedule_entry uid="563909453" channel="" starttime="2011-08-23 21:00:00 +0200" endtime="2011-08-23 21:45:00 +0200" eventtype="rec"> Quote
Prinz Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 (edited) Hallo, @dgdg Stimmt TVInfo liefert ein nicht gefüllter Sendername. Konnte diese Problem auch nachvollziehen. <epg_schedule_entry uid="563909453" channel="" starttime="2011-08-23 21:00:00 +0200" endtime="2011-08-23 21:45:00 +0200" eventtype="rec"> habe es gerade nochmal probiert, aktuell sind sie wohl wieder da, könnt Ihr das bestätigen? Oder verwendet TVInfo evtl. mehrere Server, bei denen es nicht überall funkt? Gruß Prinz Edited August 23, 2011 by Prinz Quote
@lex Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 also bei mir klappt es auch ... scheint also zu passen... wäre schön wenns wieder gehen würde... @lex Quote
matze_ger Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Habe es gerade auch wieder probiert und es funktioniert wieder, der Chanel wird wieder belegt! <epg_schedule_entry uid="564191507" channel="Sat1" starttime="2011-08-27 20:15:00 +0200" endtime="2011-08-27 22:40:00 +0200" eventtype="rec"> Quote
dgdg Posted August 24, 2011 Author Posted August 24, 2011 Und ZDFneo und ZDFkultur kommen jetzt auch endlich mit Sendernamen! :-) Quote
matze_ger Posted August 24, 2011 Posted August 24, 2011 Ich bin von TVInfo begeistert. Hatte den Support angemailt und innerhalb von 2 Tagen eine nette Email bekommen. vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an TVinfo. Bitte entschuldigen Sie die Störung. Seit gestern Abend sollte der Fehler behoben sein - funktioniert nun wieder alles richtig bei Ihnen? Hut ab, das kann sich sehen lassen. Man muss auch mal loben :-) Quote
dgdg Posted August 25, 2011 Author Posted August 25, 2011 Ich habe die gleiche Antwort bekommen. Das hatte ich noch nie, dass sich der TVinfo-Support persönlich meldet. ;-) Bisher habe ich noch nie eine Reaktion bekommen. Dabei hatte ich schon mehrfach angemeckert, dass bei OpenEPG einigen Sendern der Sendername nicht übertragen wird und dasss die Suchmaschine (leider nach wie vor) viel schlechter funktioniert als die der Classic-Oberfläche. Quote
Prinz Posted August 25, 2011 Posted August 25, 2011 Hallo, Ich habe die gleiche Antwort bekommen. Das hatte ich noch nie, dass sich der TVinfo-Support persönlich meldet. ;-) Letzteres kann ich bestätigen. Aber vielleicht ändert sich da etwas zum positiven, so dass man auf Workarrounds nicht mehr angewiesen ist. Gruß Prinz Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.