Jump to content

Cablestar Combo HD CI und sky sport HD

Earthman

Recommended Posts

Posted

Seit heute bin ich besitzer der oben genannten hardware. im grunde hat alles auf anhieb gut funktioniert bis auf eine ausnahme. ich bekomme den sky sport hd sender einfach nicht zum laufen. statt einem normalen bild is,t abgesehen von dem oberen bereich in dem man ein extrem flackerndes bild erahnen, kann alles grau. die signalstärke schwankt zwischen 39 und 42%. ab 40 soll es ja kritisch sein, allerdings müsste es doch zumindest ansatzweise laufen? mit den codecs und renderen habe ich schon wie verrückt rumgespielt und auch die suchen funktion konnte mir nicht weiterhelfen. mein letzter schritt war das installieren von PDVD11. problem besteht leider weiterhin. deshalb hoffe ich das problem mit diesem thread und eurer hilfe in den griff zu bekommen.

Posted

Aero einschalten,und schauen obs besser wird.

Der PowerDVD 10 Codec steht auf nicht benutzen. Abhilfe: Mit Radlight Filtermanager Merit erhöhen. Radlight im Adminmodus starten !

PowerDVD11 Codec kann ich keinen entdecken, falls installiert mit Radlight Filtermanager registrieren (Forensuche gibt Auskunft wie das genau geht)

Posted (edited)

schonmal danke für die antwort. habe powerdvd deinstalliert und nochmal neu installiert nachdem ich ewig lang vergebens versucht habe herrauszufinden wie die datei genau heißen soll, die ich mit dem radlight filter manager einbinden muss. nach wie vor kann ich im DVBViewer pdvd11 nicht auswählen. wenn mir also jemand sagen könnte wie ich powerdvd über den rfm registriere wäre ich echt dankbar. link reicht mir auch völlig aus. ich selber benutze wohl bei der suchenfunktion die falschen parameter denn ich finds einfach nicht.

edit:

naja...quasi direkt nach erstellen des posts hab die antwort auf meine frage gefunden und die datei CLCvd.ax registriert und den meritwert auf 008000FF geändert. anschließen konnte ich auch den pdvd11 codec im DVBViewer einbdinden. ein einzige änderung die dies bewirkt hat ist, dass das bild jetzt komplett schwarz ist.

Aero einschalten,und schauen obs besser wird.

einfach Aero wieder aktivieren wenn der DVBViewer läuft? bringt auch keine änderung

edit 2:

wenn ich sky sport hd ne weile anlasse bleibt das bild zwar schwarz, aber alphacrypt meldet sich, "sie haben keine berichtigung dieses programm zu empfangen!"

Edited by Earthman
Posted

hier nochmal weitere infos,

gerät: siehe oben

treiberversion: 1.0.5.502

mainboard: formula crosshair 2, chipsatz: nvidea nforce 780a SLI

cpu: phenom Quad 9950

grafka: geforce 9600GT, treiberversion: 8.17.12.8026

neben dem externen technisat gerät habe ich auch noch eine alte TT c1500 verbaut. daran kanns aber wohl nicht liegen, da die anderne sender ja laufen...

wenn sonst noch eine info fehlt bitte bescheid sagen. ohne hilfe komme ich jetzt definitiv nicht weiter.

hiernochmal das aktuell support file

Posted

vielleicht ist ja einfach wirklich der Empfang zu schlecht? Ubd deswegen hast du diese Probleme.

Wie ist denn deine Empfangsanlage aufgebaut, auf welcher Frequenz sendet der Sender???

PeterF

Posted

was genau meinst du mit empfangsanlage? bin bei unitymedia, benutze ein alphacrypt modul mit UM3 Karte. mit dem internen dvb-c receiver meines panasonic empfange ich sky sport hd ja auch. die signaleigenschaften sind hier allerdings auch nicht besonders. signalstärke 5/10 und signalqualität 1-3/10. im DVBViewer waren es heute 39-45, meistens über 40%. ist es möglich, dass ein zweigeräteverstärkerdas signal verbessert oder sorgt das es nur dafür, dass sich das signal bei nutzung mehrere geräten nicht verschlechtert?

die senderfreuqenz ist 674000MHz, QAM_256

Posted

Ja, aber du musst doch irgendwie deine TV-Karte mit UM verbinden, das geht doch nicht drahtlos, hat die Karte eine eigene Dose, hast du ein T-Stück?...

Laufen andere Programme auf dieser Frequenz? Wie sieht es bei Transedit mit den "missing packets" aus, wenn du dort bei dieser Frequenz auf "analyze" gehst?

PeterF

PS: Prozentwerte brauche ich nicht, ersten weiß ich nicht was 100 % sind, und zweitens liefert jeder Treiber da eigene Zahlen, da ist nichts vergleichbar...., brauchbar wären richtige dB-Werte, aber die liefern nur Messgeräte, aber die "missing packets" in Transedit zeigen auf jeden Fall an, ob der Empfang schlecht oder gut ist.

Ich habe laut Treiber bei DVB-C 39 %, und keinerlei missing packets, was hätte ich dann bei 100 %?

Posted

die karte ist mit nem 6meter kabel an eine eigene dose ohne t-stück angeschlossen. ist auf jedenfall ein markenkabel mit vergoldeten anschlüssen. Ausführung 3C-2V, 75 Ohm. ich werde mich morgen nochmal melden nachdem ich mich mit transedit beschäftigt habe. danke schonmal für die hilfe :)

Posted

Tja, dann hätte ich nur den einen Rat, ein 1,5m Kabel nehmen und damit testen, auch an der Dose wo der TV ist.

PeterF

Posted (edited)

ein kürzeres kabel hat leider auch keine besserung gebracht. So wie es aussieht gehen sehr viele Pakete verloren. Ich hänge mal nen screenshot der transedit analyse an. Sieht so aus als sollte ich mal einen techniker von unitymedia kommen lassen oder?

Edited by Earthman
Posted

mitlerweile läuft alles wunderbar. mit dem oben schon verlinkten zweigeräteverstärker kann meine freundin jetzt auch fernsehen, wenn auch nur analog, während ich am PC sky sport HD schaue. :)

nachdem ich meinen rechner durchs haus, von der oberen etage ins erdgeschoss getragen und unten festegellt habe, dass sky sport hd perfekt läuft, habe ich das kabel welches in die verteilerdose geht mit nem koax-stecker versehen und dieses dann mit nem 1,5 meter kabel verbunden um die passende länge für meine tv karte zu haben. klasse bild ohne aussetzer. dann habe ich den zweigeräteverstärker noch dazwischengeschaltet. die signalstärke geht zwar ein wenig runter wenn beide geräte angeschlossen sind, das bild bleibt aber trotzdem stabil. auch mit nem 6meter kabel läuft alles problemlos.