Airport1 Posted August 27, 2011 Posted August 27, 2011 Hallo, nach langer Zeit wieder DVBViewer Pro installiert fuer eine Technotrend CT 3650 CI USB Box (leider bislang nur mit "alten" Zugangsdaten), jetzt fehlt mir aber noch dieses o.ae. Plugin hier: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Technotrend_Remote_Eingabe_Plugin was ich im "alten" Download Bereich nicht unter "Input Plugins" finde, wie es irgendwo stand dass es das da gaebe. Ist das ggf. nur im "neuen" Download Bereich? Bei der Installation von DVBViewer Pro war die Technotrend Remote Fernbedienung eigentlich angehakt, bei einem Reinstall taucht diese Option jetzt aber nicht mehr auf? Und unter Einstellungen etc. hab ich mich auch schon "ver"sucht.. Jemand einen Tipp? Quote
Tjod Posted August 27, 2011 Posted August 27, 2011 Die erweiterten Komponenten werden bei der Installation auch aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen. Deshalb gibt es die jetzt beim alten Setup nicht mehr. Quote
Airport1 Posted August 28, 2011 Author Posted August 28, 2011 Hm, hab nun die neuen Zugangsdaten bekommen und konnte auch unter Optionen explizit die Technotrend Remote anhaken und unter Bearbeiten sie auswaehlen fuer DVB-C. Allerdings reagiert DVBViewer keinen Meter auf die Fernbedienung, was mach ich da noch falsch? Muss ich selber noch Tasten zuordnen? Achja, die 4.8.1 laeuft lange nicht so stabil wie die 4.2.1, sie haengt sich haeufiger auf, bzw. es kommt oefter kein Bild mehr, vor allem beim Umschalten. Gibts irgendwelche Empfehlungen bzgl. welche Decoder "die besten" sind fuer Video und Audio? In diesem Fall zB ob die Technotrend eigenen Decoder oder die von DVBViewer bei Installation "vorgeschlagenen"? Quote
Recommended Posts