Jump to content

Immer wieder bleibt das Bild stehen...

Mistopheles

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen den DVBViewer zugelegt, nachdem meine alte Terratec Cinergy 1200 den Geist aufgegeben hatte. Ich hab mir dann eine Tevii 464 gekauft und ein wenig mit vielen DVB-S Programmen experimentiert. Der DVBViewer gefiel mir dann am besten und ich habe mir die Pro-Version gekauft. Leider hab ich fast immer nach ca. 10 - 20 Sekunden einen Freeze in DVBViewer. Wenn ich das Programm dann beende und wieder neu starte dann bringt es zumeist nur für 5 Sekunden ein BIld bevor es wieder stehen bleibt. Ein Neustart des ganzen PC und ein ausschließliches Nutzen von DVBViewer (ohne parallel zu surfen etc.) hilft zu 50% - d.h. in der Hälfte der Fälle hängt er wieder nach einiger Zeit, zu 50% läufts über Stunden stabil. Ach ja - die Ard/ZDF HD-Sender laufen fast besser als die SD-Sender...

Ich habe ein Win7 64Bit und eigentlich läuft mein System ansonsten ausnahmslos stabil. Meine Sat-Anlage besteht aus 2 LNBs, Nr.1 ist auf Hotbird ausgerichtet, Nr.2 schielt auf Astra. Sender finde ich mit der Karte genug, nur sind sie nur so kurz zu sehen....

Habt ihr eine Idee???

Gruß

Uwe

support.zip

Posted

Schau mal mit TransEdit aus dem Membersbereich. Klicke auf einen Transponder (am besten den mit dem Kanal, der dir im DVBViewer freezt, passiert das bei allen Kanälen?) und anschließend den 'Analyze' Button. Schau dann wie lange der Stream ankommt bzw. ob er nach einiger Zeit unterbricht und ob da Pakete verloren (Spalte 'Missing') gehen.

Ich habe solche Probleme mit den TeVii Teilen leider auch schon beobachtet. Evtl. ein Problem mit der schielenden Lösung, die ich übrigens auch habe? Die Signaleigenschaften sind bei mir allerdings auf beiden Satelliten sehr gut. Außerdem beobachte ich mit keiner anderen Hardware dieses Phänomen.