Indy06 Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 Hallo! Auf dem angehängten Bild kann man den Unterschied zwischen der Senderliste, wie sie im DVBViewer bzw. Recording Service Webinterface angezeigt wird, erkennen. Warum ist die Liste im Webinterface so fürchterlich durcheinander und was kann ich dagegen tun? Ich habe den DVBViewer und den Recording Service genau nach Anleitung installiert und bis auf das Problem mit der Senderliste funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank, Indy06
Tjod Posted August 30, 2011 Posted August 30, 2011 In der DVBViewer Senderliste gibt es mehrere Möglichkeiten die Sender automatisch Sortieren und Gruppieren zu lassen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderliste#Das_Kontextmen.C3.BC Im Recording Service gibt es die nicht. Da ist die Senderliste genau so wie im Senderlisten Editor im DVBViewer. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor
grauix Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hallo, ich habe das selbe Problem. Im Recording Service ist es manchmal doch sehr schwierig den gewünschten Sender zu finden, da das dann doch sehr unübersichtlich ist. Gibt es vielleicht die Möglichkeit sowas wie Favoriten anzulegen oder sich eine eigene Senderliste zusammenzustellen?
Tjod Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Wie schon gesagt, du kannst die Senderliste im DVBViewer einfach im Senderlisten Editor sortieren. Nach einem Neustart vom Recording Service ssollte die da genauso aussehen wie im Senderlisten Editor.
grauix Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hi, das tut sie bei mir leider nicht. Im Senderlisteneditor vom DVBViewer habe ich z. B. einmal den Eintrag Bonus (Bouquets von Kabel-BW) mit x-Sendern drunter. Im RecordingService habe ich den Eintrag Bonus mehrmals, aber teilweise nur mit einem oder zwei Sendern.
grauix Posted September 5, 2011 Posted September 5, 2011 Hi, ich hab jetzt noch ein bischen rumprobiert, mehrmals alles neu gestartet und aufeinmal zeigt er mir die Senderliste richtig an. Vielleicht war das nur ein synchronisations- oder Bufferproblem.
Cubi Posted April 24, 2012 Posted April 24, 2012 (edited) Ich möchte sehr gerne dieses Thema nochmal aufgreifen, da mich die Unübersichtlichkeit der Sender bei mir Im Record Service (Webinterface) zum Wahnsinn bringt. Version ist die aktuelle: 1.9.5.3 Siehe: Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, er hat für RTL z.B. unzählige doppelte Überordner angelegt. Im DVBViewer selbst, sieht die Liste nicht so schlimm aus. Siehe hier: Hab schon alles neugestartet und auch installiert. Bringt offensichtlich nichts. Das Problem besteht übrigens schon immer , ich hab nur jetzt erst mich zusammengerissen das Problem in Angriff zu nehmen Hilfe und Danke :-) Cubi Edited April 24, 2012 by Cubi
Recommended Posts