Jump to content

DVBViewer unter Win7 (siehe Problembeschreibung)

maximax123

Recommended Posts

Posted

hallo community,

habe seit gestern folgendes problem:

- kein bild und ton bei 99% der sender

- arte hd, qvc, hse funktionieren einwandfrei (nicht so meine sender, ihr versteht :) )

- epg wird ganz normal angezeigt

- senderdurchlauf findet nicht alle sender (private wie rtl, pro 7 etc sind nicht da)

- bei den in der liste vorgegeben sagt das programm, für diesen sender ist kein gerät verfügbar

dem vorangegangen ist folgendes szenario:

- rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren

- aus versehen die windows starthilfe zum hochfahren genutzt

(bei der abfrage windows normal starten oder starthilfe benutzen)

betriebssystem = 32 bit win 7, vor der aktion mit der starthilfe hat alles 1a funktioniert.

DVBViewer version 4.0 verwende ich (bitte keine updatetipps, hab ich schon probiert, hilft nix)

was hab ich bisher versucht:

- de und neuinstallation (mit und ohne update)

- transponderliste sowie senderliste neu reinladen und entsprechend senderdurchlauf

-> http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/20222-dvb-c-transponderlisten-senderlisten/ (komme aus hessen)

- einstellungen überprüft bzgl. tv-karte im pc (im gerätemanager sowie in DVBViewer)

- ebenfalls mal gecheckt, dass das kabel auch noch gut in der buchse und an dem tvkarten ausgang hängt.

-> habe ein vergoldetes antennenkabel mit ferris, am empfang kanns nicht liegen, ging ja auch vorgestern noch.

ich bin über jeden rat, tipp und lösungsvorschlag dankbar und offen für fragen..

danke im voraus

grüße

Posted

h

- arte hd, qvc, hse funktionieren einwandfrei (nicht so meine sender, ihr versteht :)

Ne bei arte verstehe ich das nicht :|

Zu deinem Problen: Manche Kabelanbieter verschlüsseln die Kirmes - und Klaumauksender (Grundverschlüsselung).

Musst dich mal bei deinem Vermieter oder direkt beim Kabelanbieter informieren.

Posted

alle sender haben funktioniert vor 2 tagen ;)

vllt sollte ich erwähnen, dass ich ein alphacrypt ci modul mit unitymedia-karte im rechner sitzen habe.

dementsprechend kann es nichts mit einer grundverschlüsselung zu tun haben, unter anderem auch

deswegen nicht, weil cih mit die transponderliste sowie senderliste (wie o.g) importiert habe und er

mal abgesehen von den privaten soweit alles wiederfindet, was auch vorher da war.

Posted

habe jetzt mal die demo vom 4.8.1er runtergeladen und installiert.. alle sender sind wieder da mit ton und bild.

gehe ich jetzt in der 4.0 rein, sind auch alle sender vorhanden, auch der ton funktioniert wieder, nur das bild ist noch nicht da.

merkwürdig

Posted

Warum die Demo ? Wenn du ne Vollversion hast, wieso gehts nicht direkt auf die Vollversion im Memberbereich und machst ein Update ? ? :mellow:

Posted

ganz genau das werde ich auch machen, 4.2 und 6 waren rotz, daher bin ich bei der 4.0 geblieben.

trotzdem würde mich interessieren wieso kein bild da ist

Posted

Mach erst mal das Upgrade und dann erstell bitte mal eine support.zip.

Ältere Versionen werden im Übrigen nicht mehr supported.