Jump to content

DVBViewer (bzw. Starter.exe) verhindert herunterfahren...

chris2k3

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe vor einiger Zeit meinen HTPC neu aufsetzten müssen und daher auch DVBViewer Pro etc. neu installiert. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, das ich früher NICHT hatte: Wenn ich den PC einfach am Power Knopf abschalten will blockiert das der DVBViewer (bzw. die Starter.exe).

Ich habe eigentlich nicht viel am PC laufen: DVBViewer Pro V4.2.1, DVB Task Scheduler, Starter und WinLIRC.

Wie kann ich es schaffen, dass der DVBViewer beim herunterfahren beendet wird (außer natürlich es steht ne Aufnahme an). Im Task Scheduler gibt's ja ne Option "Close DVBViewer on Shutdown", aber ne Wirkung hat das nicht.

• 2 weeks later...
Posted

Hm, schaltet hier keiner seinen HTPC aus oder warum hab ich als einziger das Problem?

Posted

Das ist so gewollt.Drücke Beenden auf der Fernbedienung und wähle dann aus.

Für alte Versionen gibt es ansonsten keinen Support, wir sind inzwischen bei der 4.8.1 !

Posted

Für alte Versionen gibt es ansonsten keinen Support, wir sind inzwischen bei der 4.8.1 !

Früher musste ich aber auf der Fernbedienung nichts drücken! Einfach den POWER Knopf am PC gedrückt und dann ist er runter gefahren!!

Aber gut, wenn so viele Versionen an mir vorbei gingen werde ich die erst nochmal updaten. Hätte eigentlich gedacht, die neueste installiert zu haben... :mellow:

Posted

So, habs mir jetzt nochmal angesehen.

Es ist die neueste DVBViewer Version drauf (v 4.8.1). Auf dem HTPC läuft noch Windows XP mit SP3, wurde aber vor kurzem erst neu installiert. Wie gesagt, vor der Neuinstallation gings auch...

Support.zip hab ich auch mal erstellt und angehängt.

support.zip

• 1 month later...
Posted

PUSH! Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat?!

Posted

Das der DVBViewer das herunterfahren verhindert solange er läuft ist von den Entwicklern so gewollt.

Posted

Früher musste ich aber auf der Fernbedienung nichts drücken! Einfach den POWER Knopf am PC gedrückt und dann ist er runter gefahren!!

Kann man da nicht einfach ne Checkbox ins Optionsmenü einbauen, in der man das selber entscheiden darf?!