chris2k3 Posted September 1, 2011 Posted September 1, 2011 Hi, ich habe vor einiger Zeit meinen HTPC neu aufsetzten müssen und daher auch DVBViewer Pro etc. neu installiert. Jetzt habe ich allerdings ein Problem, das ich früher NICHT hatte: Wenn ich den PC einfach am Power Knopf abschalten will blockiert das der DVBViewer (bzw. die Starter.exe). Ich habe eigentlich nicht viel am PC laufen: DVBViewer Pro V4.2.1, DVB Task Scheduler, Starter und WinLIRC. Wie kann ich es schaffen, dass der DVBViewer beim herunterfahren beendet wird (außer natürlich es steht ne Aufnahme an). Im Task Scheduler gibt's ja ne Option "Close DVBViewer on Shutdown", aber ne Wirkung hat das nicht. Quote
chris2k3 Posted September 13, 2011 Author Posted September 13, 2011 Hm, schaltet hier keiner seinen HTPC aus oder warum hab ich als einziger das Problem? Quote
guenti51 Posted September 13, 2011 Posted September 13, 2011 Das ist so gewollt.Drücke Beenden auf der Fernbedienung und wähle dann aus. Für alte Versionen gibt es ansonsten keinen Support, wir sind inzwischen bei der 4.8.1 ! Quote
chris2k3 Posted September 14, 2011 Author Posted September 14, 2011 Das ist so gewollt.Drücke Beenden auf der Fernbedienung und wähle dann aus. Für alte Versionen gibt es ansonsten keinen Support, wir sind inzwischen bei der 4.8.1 ! Früher musste ich aber auf der Fernbedienung nichts drücken! Einfach den POWER Knopf am PC gedrückt und dann ist er runter gefahren!! Aber gut, wenn so viele Versionen an mir vorbei gingen werde ich die erst nochmal updaten. Hätte eigentlich gedacht, die neueste installiert zu haben... Quote
chris2k3 Posted September 14, 2011 Author Posted September 14, 2011 So, habs mir jetzt nochmal angesehen. Es ist die neueste DVBViewer Version drauf (v 4.8.1). Auf dem HTPC läuft noch Windows XP mit SP3, wurde aber vor kurzem erst neu installiert. Wie gesagt, vor der Neuinstallation gings auch... Support.zip hab ich auch mal erstellt und angehängt. support.zip Quote
chris2k3 Posted October 22, 2011 Author Posted October 22, 2011 PUSH! Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat?! Quote
Tjod Posted October 22, 2011 Posted October 22, 2011 Das der DVBViewer das herunterfahren verhindert solange er läuft ist von den Entwicklern so gewollt. Quote
chris2k3 Posted October 22, 2011 Author Posted October 22, 2011 Das ist so gewollt.Drücke Beenden auf der Fernbedienung und wähle dann aus. Für alte Versionen gibt es ansonsten keinen Support, wir sind inzwischen bei der 4.8.1 ! Früher musste ich aber auf der Fernbedienung nichts drücken! Einfach den POWER Knopf am PC gedrückt und dann ist er runter gefahren!! Kann man da nicht einfach ne Checkbox ins Optionsmenü einbauen, in der man das selber entscheiden darf?! Quote
Recommended Posts